Mit LED-Beleuchtung Geld sparen

Im Handel spielt Licht eine große Rolle. Die Ware soll gut ausgeleuchtet sein, denn ein lichter Gesamteindruck erhellt die Gemüter und steigert die Kauffreudigkeit. Mit dem Licht einher gehen nicht nur Stromkosten, sondern, gerade in den warmen Monaten, Aufwendungen für die Klimatisierung der anfallenden Wärmestrahlung. Um Strom zu sparen, hat der Discounter Lidl beschlossen, bis Ende 2018 alle rund 1.800 Filialen umzurüsten und alte Leuchtmittel gegen die effizientere LED-Lampentechnik auszutauschen. Das Unternehmen gab an, dass eine mit LED-Lampen ausgestattete Filiale rund 42.000 Kilowattstunden weniger Strom benötige, 17 Tonnen weniger CO2 produziere – und so viel Geld spare. 

www.lidl.de

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Mancher schaut sich um: Und reibt sich dabei verwundert die Augen. Bei den großen Kids-Marken, darunter Esprit, ist vieles in Bewegung.

Tektonische Verschiebungen

Bei Marc O’Polo und Esprit sowie bei der Katag, Kidiliz und Kids Fashion Group werden die Karten neu gemischt. EIne Übersicht über Verändungen im Markt – mit noch offenem Ausgang.

Zum Beitrag »