Neue Plattform für Sportmarken

www.sportmarken24.de

Auf dem Konzept von Schuhe24 aufbauend will die neue Plattform Sportmarken24.de eine verbandsunabhängige digitale Vermarktung für Sportfachhändler mit einer Warenwirtschaft schaffen. Auch Schuhhändler mit einem Sportschuhsortiment sind angesprochen. Aus der Warenwirtschaft eines angeschlossenen Händlers ermittelte Bestände werden nicht nur auf der zentralen Online-Plattform vermarktet, sondern durch Kooperationen auch über Amazon, Karstadt, Otto und andere Digital-Shops verkauft. So können Lagerbestände an Interessenten verkauft werden, die der einzelne Händler sich lokal, über einen eigenen Online-Shop und ohne aufwendige Anbindungen an Marktplätze nicht erschließen könnte. Ziel ist es bei beiden Modellen, gezielte Nachfragen mit möglichst geringen Abschreibungen zu bedienen statt Restposten deutlich reduziert abzuschleusen. Die Kosten setzen sich aus einer Anschlussgebühr und Kosten pro Verkauf zusammen. Trotz der betonten Unabhängigkeit von Schuhe24 ist die Nähe zu der in der Branche als erfolgreich etablierte Plattform für Schuhe nicht zuletzt durch die Geschäftsführerin Valeska Benner nicht zu verleugnen. 

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Und sonst noch?

Im Praxistest von Scalerion kamen Displays zum Einsatz, die sich in bestehenden Geschäften hochwertig integrieren lassen. Und bei der herkömmlichen Bevorratung lassen sich einzelne Modelle auch in die Hand nehmen und anprobieren. Ist das passende Modell in der gewünschten Farbe nicht vorhanden, wird es kurzerhand nachbestellt.

Mehr als einfach nur Geld wechseln

Als Vertreter, Berater und Unternehmer ist Thomas Wetzlar im Kinderschuhbereich so aktiv wie kaum ein zweiter. Da sein neustes Projekt Scalerion aus Entwicklungen des Marktes resultiert, hat Childhood Shoes ihn

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