Vor Kurzem hat sich die Schuh- und Bekleidungsmarke Converse mit dem globalen Lifestyle-Konzern Sanrio verbandelt, um eine Kollektion “Converse X Hello Kitty” zu kreieren. Die Mitte August 2018 über die Websites converse.com und sanrio.com sowie bei ausgewählten Converse-Stores und Einzelhändlern erhältliche Kollektion für Kinder und Erwachsene umfasst Schuhe, Sportbekleidung und Accessoires. Drei der wichtigsten Silhouetten von Converse sind in der Zusammenarbeit enthalten: “Chuck Taylor All Star”, “Chuck 70” und “One Star”.
Die Schuhgrößen reichen von Kinder- bis zu Herrengröße 13 und sind mit individuell gestalteten Grafiken, Logos und Polka-Dot-Futter (mehr dazu) ausgestattet. Die Schuhe kommen werden mit einem zweiten Satz an Schnürsenkels in einem All-Over-Hello-Kitty-Druck ausgeliefert.
Zu den Besonderheiten der Bekleidungsstücke gehört ein weißes und rotes Kurzarm-Fußball-T-Shirt mit einer Grafik auf der Brust. Auch erhältlich: ein schwarzer Pullover-Hoodie mit einem Hello-Kitty-Chenille-Patch auf einer Kanga-Tasche, eine überdimensionierten Schleife auf der Kapuze und einer Hello-Kitty-Grafik auf dem Ärmel. Zu den Accessoires gehören ein Mini-Duffle-Bag und ein Cross-Body-Bag mit Hello-Kitty-Prints sowie eine Handytasche in Uni-Größe mit abnehmbaren Hello-Kitty-Pins.

Kollaboration: Converse X Hello Kitty
erschien in der gedruckten Ausgabe 09-10 / 2018 von Childhood Business vom 20.09.2018 auf Seite 107
Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.