Ravensburger Verlag

Mit einer gemeinsamen Vertriebsorganisation gehen der Ravensburger Verlag (www.ravensburger.de) und der deutsche Vertrieb seiner Tochter Brio ab Januar 2019 an den Start. So sollen Synergien gehoben und die gemeinsame Kundenbasis genutzt werden. Der Betrieb von Brio in Deutschland wird im Februar 2019 von Schwabach nach Ravensburg verlagert.

Sämtlichen Mitarbeitern wird angeboten, in ihrer bisherigen Position künftig vom neuen Standort aus tätig zu sein. Erwin Müller, Geschäftsführer von Brio Deutschland, wird künftig beratend für die Ravensburger Gruppe tätig sein. Die Brio-Zentrale in Malmö fungiert weiterhin als eigenständige Tochtergesellschaft. Ravensburger erwarb 2015 den renommierten schwedischen Spielwarenhersteller, um international zu wachsen und vom Spiele- in den Spielwarenmarkt zu expandieren. Brio beschäftigt weltweit derzeit rund 100 Mitarbeiter.


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
Gemeinsames Vertriebsteam von Brio und Ravensburger
erschien in der gedruckten Ausgabe 09-10 / 2018 von Childhood Business vom 20.09.2018 auf Seite 133

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.

Vorheriger ArtikelEine innovative Branche
Nächster ArtikelShe is back
Die meisten Beiträge auf unserer Plattform werden neutral als Leistung der Redaktion eingestellt. Unsere Zeitschriften Childhood Business und Childhood Shoes bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln.