Im Einklang mit der Natur: Die Wildlinge sind nicht nur gut zum Fuß, sondern auch zur Umwelt.

Zum dreijährigen Bestehen der Schuhmarke Wildling melden sich die Gründer mit einem persönlichen Video über den Youtube-Account Wildling Shoes an Kunden und Liebhaber der Marke. Das Schuhunternehmen startete 2015, ebenfalls mit einem Video, zunächst als Crowdfunding-Projekt und ist inzwischen erfolgreich gewachsen.

Ran (li.) und Anna Yona (re.) sind mit Herzblut dabei, wenn es um gesunde Kinderschuhe geht.

Gestartet mit den originalen Wildling-Modellen in Größe 23 bis 35 bietet das Unternehmen mittlerweile nicht nur die Modelle der Linie „Cubs“ in den kleinen Größen 18 bis 22 an, sondern auch Eltern werden dank der Linie „Rewild“ in den Größen 36 bis 46 fündig.

Das Besondere, was alle Schuhe gemeinsam haben ist, eine ultraflexible Sohle sowie eine nachhaltige Fertigung aus Naturmaterialien wie Biobaumwolle, Hanf, Leinen und Kork.

Zuletzt wurde der Erfolg und die Bemühungen des Unternehmens mit dem „Gründerpreis NRW 2018“ geehrt. Als Eltern war es den Gründern Anna und Ran Yona wichtig, ihren Mitarbeitern für Familien geeignete Arbeitsmodelle zu ermöglichen, weshalb der Großteil der mittlerweile 51 Mitarbeiter, die größtenteils Mütter sind, im Home Office mit unterschiedlichen Zeitmodellen beschäftigt ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Vorheriger ArtikelStiftung Warentest sorgt für Transparenz bei Kinderlaufrädern
Nächster ArtikelPitti Bimbo: weniger Aussteller, aber ein Happening wie immer
Die meisten Beiträge auf unserer Plattform werden neutral als Leistung der Redaktion eingestellt. Unsere Zeitschriften Childhood Business und Childhood Shoes bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln.