Pitti Bimbo rutscht auf den zweiten Platz

Mit dem Start der Pitti Bimbo wird die internationale Bühne für Kindermode eröffnet. Rund 540 Marken nutzen die besucherseitig größte und vom betriebenen Aufwand der Aussteller her schillerndste Messe Plattform, um sich Italien, vielen luxuriös ausgerichteten Einkäufern aus Russland, Asien und aus dem Mittleren Osten sowie dem Rest der Welt zu präsentieren.

Erstmals wird in dieser Saison das bisherigen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Pitti Bimbo und der Playtime Paris mit einem klaren Punktsieg für die Franzosen ausgehen. Immer mehr Marken strömen an die Seine, doch in der Besuchergunst bleibt Florenz – nicht zuletzt durch den Zuspruch der heimischen Händler – die stärkste Destination.

Aus deutscher Sicht bleibt die Pitti Bimbo eine der unverstandenen Schauen. Die Anzahl an Besuchern, die von hier extra anreisen, stagniert den Angaben des Veranstalters bei unter 100. Und gerade Mal zwei Handvoll Aussteller nutzen die Schau für sich. Neben einigen seit vielen seit vielen Jahren ausstellenden Unternehmen wie Blue Effect oder Blue Seven suchen meist kleinere Marken hier ihr Glück.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Gute Laune am Stand von Petit Bateau auf der INDX im Januar.

INDX Kidswear

Wahrscheinlich hätte in Großbritan­nien niemand gedacht, dass die INDX Kids­wear einmal der zen­trale Event würde. Solihull? Soll ich wohin? Ja, das kleine Städtchen südöstlich von Birmingham scheint eine der möglichen

Zum Beitrag »