Stefan Salland leitet Mattel in Deutschland

Stefan Sallandt ist seit Februar 2019 Vice President und Countrr Manager DACH bei Mattel.
Stefan Sallandt ist seit Februar 2019 Vice President und Countrr Manager DACH bei Mattel.

Stefan Sallandt übernahm zum 1. Februar 2019 die Position des Vice President und Country Manager DACH und ist zudem der neue Geschäftsführer von Mattel in Frankfurt am Main. In seiner neuen Rolle berichtet er an Sanjay Luthra, Managing Director EMEA.

Stefan Sallandt startete seine Karriere bei einem E-Commerce-Start-up, bevor er 2001 zu Procter & Gamble als Key Account Manager wechselte. Nach mehreren Stationen im Vertrieb und Marketing in unterschiedlichen Regionen der Welt hatte er ab 2014 die Position des Managing Director für Duracell Asia Paficic & Greater China in Singapur inne.

So bringt Sallandt umfassende Erfahrung im internationalen Business mit und verfügt über eine reiche Führungserfahrung, welche er auch zuletzt in seiner Rolle als Vice President & General Manager Northern Europe bei Berkshire Hathaway erfolgreich einbrachte.

Seine umfassende Expertise und sein Verständnis für den Markt sowie die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher und Partner wird er in seiner neuen Funktion gezielt einsetzen, um das Wachstum des Unternehmens in Deutschland weiter voranzutreiben.

“Mit Blick auf die gesellschaftlichen, technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen lässt sich feststellen, dass der deutsche Markt noch immer viel Potenzial bietet. Mattel vereint eine Vielzahl an starken Marken und Klassikern sowie innovativen Angeboten, die wir einer breiten Zielgruppe zugänglich machen müssen”, so Sallandt. “Ich freue mich auf die neue Position und bin fest entschlossen, gemeinsam mit meinem Team und in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Handel und Lizenzpartnern unser attraktives Portfolio zu nutzen, um gemeinsame Wachstumspotentiale für die Kategorie zu erschließen”, erklärt Sallandt weiter.

Sebastian Trischler, der zuletzt als Vertriebsdirektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich tätig war, setzt seine berufliche Entwicklung fort und ist künftig verantwortlich für die Betreuung des E-Commerce-Geschäfts in Europa. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Ausbau des E-Retail Geschäfts in Europa inklusive Amazon und ist darüber hinaus mit der Leitung des E-Commerce Center of Competence betraut. In seiner neuen Rolle berichtet Trischler weiterhin an Sanjay Luthra, Managing Director EMEA.

In seiner Freizeit verbringt Sallandt gerne Zeit mit seiner Familie und tankt bei Outdoor-Aktivitäten neue Energie.

 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Sanjay Luthra wurde bei Mattel im Mai 2022 befördert.

Mattel befördert Sanjay Luthra

Ende Mai 2022 gab das Unternehmen Mattel bekannt, dass Sanjay Luthra, der seit rund 20 Jahren im Unternehmen tätig ist, zum Executive Vice President und Managing Director für EMEA befördert

Zum Beitrag »