Sportsmen mit Ebi & Ebi Natureline ist insolvent

Ebi & Ebi Naturline ist insolvent
Ebi & Ebi Naturline ist insolvent

Sicher wäre es Geschäftsführer Eberhard Lindner lieber gewesen, wenn die Meldung vom 1. April 2019 nur ein Scherz gewesen wäre. Doch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen von Sportsmen (Gesellschaft für Sportmarketing und Textilien mbH) durch das Amtsgericht Ludwigsburg ist bitterer Ernst.

Bereits am 18.1.2019 ist der Antrag auf ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit beim Gericht eingegangen, das nunmehr Anfang April eröffnet wurde. Insolvenzverwalter ist der in Stuttgart ansässige Rechtsanwalt Dr. Dietmar Haffa von der Sozietät Schultze & Braun.

Sportsmen war seit den 1980er Jahren für seine Marke Ebi & Ebi Naturline im Bereich der nachhaltigen Babymode bekannt. Das Label war GOTS-zertifiziert und durch die Aktivitäten mehrerer Handelsvertretungen nicht nur auf der Fachmesse für nachhaltige Mode Innatex präsent, sondern auch auf der Kindermoden Nord sowie auf der Supreme Kids.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »