Sportsmen mit Ebi & Ebi Natureline ist insolvent

Ebi & Ebi Naturline ist insolvent
Ebi & Ebi Naturline ist insolvent

Sicher wäre es Geschäftsführer Eberhard Lindner lieber gewesen, wenn die Meldung vom 1. April 2019 nur ein Scherz gewesen wäre. Doch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen von Sportsmen (Gesellschaft für Sportmarketing und Textilien mbH) durch das Amtsgericht Ludwigsburg ist bitterer Ernst.

Bereits am 18.1.2019 ist der Antrag auf ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit beim Gericht eingegangen, das nunmehr Anfang April eröffnet wurde. Insolvenzverwalter ist der in Stuttgart ansässige Rechtsanwalt Dr. Dietmar Haffa von der Sozietät Schultze & Braun.

Sportsmen war seit den 1980er Jahren für seine Marke Ebi & Ebi Naturline im Bereich der nachhaltigen Babymode bekannt. Das Label war GOTS-zertifiziert und durch die Aktivitäten mehrerer Handelsvertretungen nicht nur auf der Fachmesse für nachhaltige Mode Innatex präsent, sondern auch auf der Kindermoden Nord sowie auf der Supreme Kids.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Lässig findet, dass die Taschenkompetenz nicht nur für Babymamas da ist, sondern dass sich nützliche Bags auch für Hunde fertigen lassen.

Punktgenau auf den Hund gekommen

Seit 2008 bereichern zwei Hundeschwestern das Team des (nicht nur) für seine Wickeltaschen bekannt gewordenen Labels Lässig. Ihre Namen: Paula und Pauline. Und die Freude über die tierischen Gefährten muss

Zum Beitrag »
Liewood richtet Strategie neu aus und besetzt Vorstandsriege neu

Liewood baut Führungsriege um

Seit April 2023 erweitern drei neue Mitglieder den Vorstand des dänischen Unternehmens Liewood. Der neue Vorstand wird von dem Vorsitzenden Jimmi King Mortensen angeleitet und umfasst zudem Kim Balle und

Zum Beitrag »