Stolz wirbt das Label auf seiner Website www.organicbyfeldman.eu mit dem GOTS-Logo.
Stolz wirbt das Label auf seiner Website www.organicbyfeldman.eu mit dem GOTS-Logo.

Das noch junge, familien­geführte rumänische Unternehmen Organic by Feldman (www.organicbyfeldman.com) setzt bei Babybekleidung und -acces­soires auf Design und Nachhaltigkeit. Dazu verwenden Oana und Remus Feldman nicht nur wie viele andere Labels GOTS-zertifizierte Vorprodukte, sondern sie haben auch ihr Unternehmen als solches zertifizieren lassen – ein hervorhebenswerter Schritt, den viele mit GOTS-Hinweisen werbende Wettbewerber in der letzten Konsequenz nicht gehen.

Gefertigt wird aber nicht in Rumänien, sondern dort, wo die Biobaumwolle angebaut wird: in Indien. Der deutsche Markt steht bei Feldmans im Fokus. Zu den ersten Kunden des Labels zählen Shops wie die Drachenstube aus Ebersberg, Dreikäsehoch aus Unna, Hug & Grow aus Berlin, LeLo Karli123 aus Leipzig und Marienkäfer Naturtextilien aus Saarbrücken. 


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
Organic by Feldman setzt auf GOTS
erschien in der gedruckten Ausgabe 07 / 2019 von Childhood Business vom 11.07.2019 auf Seite 45

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.

Vorheriger ArtikelINDX Kidswear
Nächster ArtikelUnternehmensnachfolge bei Hust & Claire geregelt