Organic by Feldman setzt auf GOTS

Stolz wirbt das Label auf seiner Website www.organicbyfeldman.eu mit dem GOTS-Logo.
Stolz wirbt das Label auf seiner Website www.organicbyfeldman.eu mit dem GOTS-Logo.

Das noch junge, familien­geführte rumänische Unternehmen Organic by Feldman (www.organicbyfeldman.com) setzt bei Babybekleidung und -acces­soires auf Design und Nachhaltigkeit. Dazu verwenden Oana und Remus Feldman nicht nur wie viele andere Labels GOTS-zertifizierte Vorprodukte, sondern sie haben auch ihr Unternehmen als solches zertifizieren lassen – ein hervorhebenswerter Schritt, den viele mit GOTS-Hinweisen werbende Wettbewerber in der letzten Konsequenz nicht gehen.

Gefertigt wird aber nicht in Rumänien, sondern dort, wo die Biobaumwolle angebaut wird: in Indien. Der deutsche Markt steht bei Feldmans im Fokus. Zu den ersten Kunden des Labels zählen Shops wie die Drachenstube aus Ebersberg, Dreikäsehoch aus Unna, Hug & Grow aus Berlin, LeLo Karli123 aus Leipzig und Marienkäfer Naturtextilien aus Saarbrücken. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Cover der Ausgabe 07/2019

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 07/2019 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 12 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Großer Andrang auf der Innatex, der führenden Messe für Nachhaltigkeit, im Juli 2017.

Volles Haus bei der Innatex

Als am letzten Wochenende die Innatex zum inzwischen 41. Mal zur Fachmesse für nachhaltige Textilien lud, lachte die Sonne in diesem ansonsten verregneten Sommer und lockte rund 1.400 Fachbesucher nach Hofheim.

Zum Beitrag »

Messesommer 2017: Kids Now, Innatex

Berlin, Hamburg, München und eben auch Frankfurt: Diese Standorte gehören auf jedes Radar. Die Innatex und die Kids Now punkten mit Programm. Aus der Frankfurter Region kommen gleich zwei Veranstaltungen,

Zum Beitrag »