Get innovated in Cologne

Cover der Ausgabe 09-10/2019 - Sonderausgabe zur Kind + Jugend 2019 - mit 148 Seiten
Cover der Ausgabe 09-10/2019 – Sonderausgabe zur Kind + Jugend 2019 – mit 148 Seiten
Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes
Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes

Wenn wir auf die letzten Wochen zurückblicken, dann können wir mit ruhigem Gewissen sagen: Köln wird spannend! Denn wie in jedem Jahr haben wir nahezu alle Aussteller der Messe angesprochen und sie gebeten, uns vorab einen Einblick in ihre Produktneuheiten zu geben. Da unsere aktuelle Ausgabe zeitlich extra so ausgerichtet ist, dass sie am ersten Messetag erscheint, stehen diesem Schulterblick keinerlei Presseembargos und Veröffentlichungssperren entgegen. Denn so manche Entwicklung ist brandneu und wurde während der letzten Monate bei den Kollektionsvorlagen vor den wichtigsten Händlern extra noch nicht vorgestellt.

Wer unsere, übrigens immer rein redaktionellen Anfragen für sich zu nutzen wusste, hatte eine gute Chance, in der vorliegenden Ausgabe dabei zu sein. Aus den vielen Zuschriften wählten wir knapp 200 Unternehmen und Marken aus, die es in die Messeausgabe geschafft haben. So stehen in diesem Heft, wie jedes Jahr zur Kind + Jugend, die Produkte im Mittelpunkt. Damit halten Sie nun eine gedruckte, ebenso selektive wie subjektive Preview in den Händen, die Ihnen hoffentlich Spaß beim Blättern und Entdecken bereitet.

Was die meisten Produkte eint, ist ihre hohe Qualität. Es gibt kaum einen Anbieter, der bei der Entwicklung neuer oder bei der Verbesserung bereits eingeführter Produkte nicht darauf achtet, dass diese in jedem Fall sicher sind, umsichtig, wenn nicht gar nachhaltig produziert werden und in vielen Details liebevoll gestaltet wurden.

Die derart große Gesamtschau, wie sie die weltweit bedeutsamste Branchenveranstaltung ermöglicht, ist einfach zu umfangreich. Kein Besucher kann alle Anbieter ansteuern und eine Gesamtaufnahme aller Produktoptionen vornehmen. Doch neben den fest arrangierten Terminen sollte sich wirklich jeder ein wenig Zeit nehmen, sich durch die Gänge treiben lassen und die Sensoren für Neues, Überraschendes und Ungewöhnliches öffnen. Denn das erwarten die Kunden – dass Sie ihnen nicht nur die eingeführten Klassiker vorführen, sondern auch die kommenden.

Was wir auf der Messe an Besonderem entdecken, davon berichten wir Ihnen dann in der nächsten Ausgabe von Childhood Business. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »