Da es für Umstandsmode nicht „die eine“ große Messe gibt, müssen sich Einkäufer auf diversen Hartwaren- sowie Modemessen für Erwachsene oder Kinder tummeln, um nach all den schönen, oftmals kleinen Labels zu fahnden.
Mit über 50 Ausstellern aus dem Bereich der Umstandsmode bietet die Kind + Jugend ein im Vergleich zu anderen Messen recht umfangreiches Angebot. Bislang galt die Playtime Paris als einer der Hotspots der Branche, doch verliert sie seit einigen Saisons immer mehr Aussteller und lagerte die Sektion diesen Sommer aus dem eigentlichen Gelände in ein benachbartes Gewächshaus aus. Aussteller goutierten das nicht besonders, bemängelten aber insbesondere auch das Fernbleiben mehrerer für die Branche relevanter Marken.
Hier ließe sich also Terrain gewinnen, wobei auf der Kind + Jugend die verstreut liegenden Aussteller im Gesamtangebot etwas untergehen.
Immerhin finden sich attraktive Namen wie Belly Bandit, Bravado Designs, Cache Cœur oder Carriwell, aber auch kleinere, wie beispielsweise das schwedische Label Mama Basics, Cool Mama aus Polen oder die niederländische Marke Proud Mama, die aber keine Umstandsmode, sondern speziellen Schwangerschaftsschmuck anbietet.
Ebenso für ihr besonderes Sortiment bekannt ist das von Vicki Marx gegründete Label Mamalila aus Altdorf bei Nürnberg, das sich auf Umstandsjacken, Tragejacken und, so wird es versprochen, Lieblingsjacken spezialisiert hat. Das Sortiment umfasst zudem Softshell-Modelle für tragende Papas und Cover für Tragehilfen.