Aussteller auf der Kind + Jugend suchen nicht nur zu den Einkäufern Kontakt. Auch Agenturen und Distributoren stehen dort hoch im Kurs. Denn sie bieten wie Elements for Kids aus Berlin einen kundigen Zugang zum jeweiligen Markt.
Das in Berlin ansässige Unternehmen Elements for Kids vertritt und vertreibt seit bereits zehn Jahren Kindermode, Produkte für Kleinkinder und die unterschiedlichsten Concept-Artikel im deutschsprachigen Raum. Seit über zehn Jahren vertritt die Mannschaft um Gründerin Silvia Pankonin Marken aus dem Lifestyle-, Mode- und Interiorbereich in Deutschland und Österreich.
Angefangen hatte alles 2008 mit dem Exklusivbetrieb der bekannten französischen Marke Sophie la Giraffe von Vulli. In den letzten Jahren sind eine ganze Reihe an Labels dazugekommen, darunter das nachhaltige dänische Label Hevea, die kanadische Marke Juddlies Design sowie das skandinavische Modelabel Franck & Fischer.
Elements for Kids konzentriert sich dabei auf originelle Labels und Produkte, die stets einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Ansatz verfolgen.
Hevea etwa hebt sich von anderen Herstellern von Produkten für Kinder durch den rigorosen Verzicht auf Plastik und andere umweltschädliche Materialien ab. Man setzt konsequent auf Naturkautschuk und Holz des Baumes Hevea Brasiliensis, der der Marke ihren Namen gab. Die neue Kollektion überrascht mit ihren unbedenklich eingefärbten Naturkautschukschnullern. Sie geben Hevea einen ganz neuen Drive.
Juddlies Design überzeugt durch seine große Auswahl an Basic-Produkten, die durch ihre hochwertige Baumwolle ein angenehmes Tragegefühl vermitteln und ausgestattet sind mit praktischen Features wie etwa Zwei-Wege-Reißverschlüssen.
Franck & Fischer aus der dänischen Modestadt Kopenhagen steht für Bekleidungsprodukte und Accessoires für Kinder zwischen null und fünf Jahren. Hinzu kommen Dekoartikel für das Kinderzimmer, Spielwaren und Heimtextilien – alles charmant in skandinavischem Design.