Mario Rusack-van Rossum wird globaler Sales- und Marketingdirektor bei Kabooki

Mario Rusack-van Rossum wird globaler Marketing- undVertriebsdirektor von Kabooki
Mario Rusack-van Rossum wird globaler Marketing- undVertriebsdirektor von Kabooki

Anfang März 2020 ist Mario Rusack-van Rossum beim dänischen Kinderbekleidungshersteller Kabooki aufgestiegen zum globalen Vertriebs- und Marketingdirektor. Kabooki ist das Unternehmen hinter den beiden Lizenzvereinbarungen Lego Wear und Automobili Lamborghini Kids Wear.

Rusack-van Rossum kommt vom italienischen Brillenhersteller Safilo. Weitere Vertriebs-Stationen waren zuvor unter anderem Barbour in Düsseldorf, s.Oliver und Lacoste Footwear. Er stieß erst im September 2019 als Country Manager für Deutschland und Österreich zum dänischen Kindermodespezialisten.

Der Kölner Sales-Experte hat sich vom Vertriebsbeauftragten zum Senior Key Account Manager hochgearbeitet, vor allem in Familienunternehmen der Modebranche, während er entscheidende Vertriebserfahrung auch im globalen Unternehmen Samsonite gesammelt hat.

Jetzt freut sich Rusack-van Rossum, sich in der neuen Funktion in einem Unternehmen für hochwertige Kinderbekleidung einzubringen. Dabei wird er sowohl in den verschiedenen Märkten präsent sein, als auch möglichst viel Zeit bei bei Kabooki im Stammsitz am dänischen Herning verbringen.

Die erst vor wenigen Monaten angekündigte Boys-Kollektion für Automobili Lamborghini will Kabooki zum Herbst/Winter 2020 launchen. Für beide Marken – Automobili Lamborghini und Lego Wear – gibt es eine globale Verkaufsstrategie, bei der Rusack-van Rossum die internationale Koordination aller Marketing- und Verkaufsaktivitäten übernimmt.

“Die Beförderung von Mario und unsere Zusammenarbeit mit ihm sind von großer Bedeutung für unser Ziel, die weltweite Verkäufe zu steigern”, kommentiert CEO und Eigentümer Christopher Silcowitz die Personalie.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Die Lollypop findet parallel zur Kindermoden Nord statt. Im Februar 2021 aber in kleiner Ausführung und im 1. OG des Modecenters.

Lollypop: Mehr  als  Lofts

Denkt man an die Lollypop, kommen einem die temporären Show­rooms „Skylofts“ in den Sinn. Doch das Modecentrum Hamburg, so erläutert Centermanager Andreas Weuster, bietet noch mehr. Childhood Business: Wie hat

Zum Beitrag »