Seit acht Jahren ist die Spielwarenmesse auf dem indischen Markt aktiv, wo der Messeveranstalter und Marketingdienstleister die Kids India als Indiens größter B2B-Spielwarenfachmesse ins Leben gerufen hat. Im Rahmen des “World-of-Toys-“Programms können sich internationale Aussteller in Indien präsentieren.
In 2020 setzt die Kids India in Mumbai allerdings aus. Die unüberschaubare Lage in Indien zu Corona-Zeiten verhindert eine sichere und effiziente Messedurchführung im Herbst, heißt es aus der Presseabteilung der Spielwarenmesse.
Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie übertragen die Veranstalter ab dem 1. Juni 2020 die Repräsentantenfunktion in Indien an die Deutsch-Indische Handelskammer (AHK Indien).
Die AHK Indien unterstützt damit künftig Unternehmen, Fachbesucher und Pressevertreter mit Informationen rund um die Messeteilnahme – von der Ausstelleranmeldung über die Fachbesucherregistrierung bis hin zur Reiseorganisation.
Das weltweite Netzwerk der Spielwarenmesse besteht bereits aus 58 Auslandsvertretungen, die für 104 Länder zuständig sind.