Schulrucksack für Bayernfans von Coocazoo

Die “Mia san Mia”.Edition von Coocazoo aus dem Hause Hama richtet sich an wahre Bayern-Fans – für Schule und Sport.

“Mia san mia” ist das Vereinsmotto eines der berühmtesten Fußballvereine der Welt: des FC Bayern München. Für viele Kinder sind die Weltklassespieler des bayerischen Vereins Idole. Coocazoo aus dem Hause Hama zelebriert das berühmte „Mia san mia“-Gefühl von Zusammenhalt und Teamgeist mit einer Limited Edition als Set bestehend aus Schulrucksack und passendem Schlamperetui.

Das weithin verspürte „Mia san mia“-Lebensgefühl des FC Bayern München können Kids jetzt jeden Tag in die Schule mitnehmen. Mt der limitierten FC-Bayern-Kollektion von Coocazoo zeigen Sie Flagge für ihrem Lieblingsverein und bekennen sich damit auch zu seinen Werten wie Freundschaft, Fairness und Respekt.

Für die limitierte “Mia san mia”-Edition ist das Schulrucksackmodell “ScaleRale” nicht einfach nur in den Farben Rot und Blau des FC Bayern München eingefärbt worden. Mehr noch ist das Erscheinungsbild auch von der rautenartigen Architektur des Heimatstadions, der “Allianz Arena”, geprägt.

Ein abnehmbare Klett-Patch auf dem Rucksack zeigt das Vereinslogo mit FC-Bayern-Schriftzug. Das Editionsset umfasst zudem eine passende Stifttasche. Das leichte Schlamperetui bietet einen herausnehmbaren Stiftehalter sowie Platz für Lineal, Zirkel, Geodreieck und Stundenplan. Auch das rot-blaue Mäppchen ziert ein Logo des FC Bayern. Kostenpunkt: 169,95 Euro (UVP).

Mitwachsender Schulrucksack

Durch das innovative “Easy-Grow System” von Coocazoo lässt sich auch der ScaleRale der FC Bayern-Edition in der Größe verstellen. Der Rucksack „wächst“ damit stufenlos ab einer Körpergröße von 135 bis 180 Zentimetern mit und passt sich so dem Rücken seines Trägers an.

Mit einem Eigengewicht von 1,2 Kilogramm ist der ScaleRale relativ leicht und bietet mit einem großzügigen Fassungsvolumen von rund 30 Litern genug Platz für die täglichen Schulutensilien und persönlichen Gegenstände.

Iier separaten Fächern finden Hefte, Bücher, Pausenbrot und Trinkflasche sowie Handy, Kopfhörer und Geldbeutel ihren Platz. Kopfhörer des Handys lassen sich von innen nach außen führen. Die “Aktion Gesunder Rücken” (AGR) und die Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung (BAG) befinden den ScaleRale nach Angaben des Herstellers als „ausgezeichnet ergonomisch“.

Mit dem “MatchPatch”-System können Kids dem Schulrucksack im FC-Bayern-Look noch mehr Fan-Power verleihen: Denn die Zipper und Schnallen lassen sich mit wenigen Handgriffen austauschen. Diese gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, sodass sich der ScaleRale in ein Unikat verwandeln lässt.

Mit “StickyRicky” stehen zudem Icon- und Emoji-Sticker mit reflektierender Optik bereit, die sich am Schulrucksack beliebig anbringen lassen. Diese sehen nicht nur cool aus, sondern bieten ein Mehr an Sicherheit auf dem Schulweg.

Für Coocazoo sind Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Qualität und Ergonomie. Die Produkte, ganz gleich ob Schulrucksäcken oder Accessoires, werden zu 100 Prozent klimaneutral hergestellt. Zusammen mit ClimatePartner wurde der CO₂-Fußabdruck der Schulrucksäcke und über die Klimaschutzprojekte in Brasilien ausgeglichen.

Das Unternehmen verzichtet zudem grundsätzlich auf den Einsatz von PVC und PFC. Alle Produkte werden frei von PFC beschichtet. Zusätzlich verwendet der Hersteller für Coocazoo.Produkte besonders nachhaltige Materialien wie recycelte PET-Flaschen für den Außenstoff der Rucksäcke, Biobaumwolle, Klett-Patches aus Ananasblatt-Fasern, dem Piñatex-Material (bei der “WWF”- und der “OceanEmotion”-Kollektion) oder recyceltes Ocean Plastic bei den “OceanEmotion”-Modellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »