Wer schmückt sich nicht gern mit ihr, der Kunst? Wertigkeit, Inhaltsstärke und distinguierende Kräfte sind Aspekte, denen sich Macher von Markenprodukten nur zu gern bedienen. So setzt auch Cybex für seine neue Fashion-Kollektion „Melio Street“ auf Inspirationen aus der Kunstwelt. Doch müssen hierbei Streetart und Graffiti ausreichen.

Der Bayreuther Anbieter Cybex überrascht immer wieder mit mutigen Kreationen, um mit seinen Kinderwagen und Buggys durch anregende, mithin wahrlich aufregende Optiken aufzufallen.

Mit der neuen Kollektion setzt das Unternehmen nicht wie so oft schon auf Glamour, der nicht selten über den hiesigen Geschmack hinausschießt, bietet aber immer noch Glanz, der sich aus dem Sujet „Kunst“ ebenso speist wie aus den eingesetzten Materialien.

Im Mittelpunkt der Gestaltung steht Streetart, die man in New York und Tokio gesehen haben will. Die Inspirationen zur Kollektion entlehnte Cybex von einer Vielzahl an verschiedenen Graffiti-Künstlern, darunter auch der aus Kalifornien stammende Künstler Retna.

Angelehnt an, aber nicht in konkretere Kollaboration mit namentlich benannten Künstlern hat Cybex also seine Streetstyles kreiert. Das ganze versteht sich als Hommage an alle Künstler, die ihre Botschaft im öffentlichen Raum vermitteln. 

So verschmelzen in der neuen Cybex-Kollektion Popkultur und Streetstyle miteinander, um der Kollektionen einen „edgy, urbanen Touch“ zu verleihen.

Die Elemente erinnern an „Shibuya Streetstyle“ und koreanische Typografie. Klare Linien sind das markanteste Element der neuen Fashion-Kollektion und repräsentieren einen zeitgenössischen Streetart-Style mit kleinen, versteckten Botschaften auf der „Lux Carry Cot“ und dem Sitzpaket. 

Das von Graffiti inspirierte Design changiert, wenn Licht darauf fällt, sodass man mit jedem Blick ein neues Element entdecken kann. Weitere, versteckte Nachrichten finden sich überall auf den „Melio Street“-Produkten – sei es auf den Rädern oder Rahmen –, während prägnante orange Highlights das Design ergänzen. 

Preise der “Melio Street”-Kollektion, alle Angaben als UVP:

  • “Melio Street” in der Farbe Olive Green und Khaki beziehungsweise in Real Black und Black kostet jeweils 499,95 Euro
  • “Melio Street” Kinderwagenaufsatz, passend zu den Modellen, für 209,95 Euro

Erhältlich ab Juli 2021 im Baby-Fachhandel und im Cybex-Online-Shop

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger Artikel„Corona hat bei uns unglaublich viel Energie freigesetzt.“
Nächster ArtikelEinfach ein Statement!
Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.