Cybex setzt mit “Melio Street” auf Kunst ohne Künstler

Wer schmückt sich nicht gern mit ihr, der Kunst? Wertigkeit, Inhaltsstärke und distinguierende Kräfte sind Aspekte, denen sich Macher von Markenprodukten nur zu gern bedienen. So setzt auch Cybex für seine neue Fashion-Kollektion „Melio Street“ auf Inspirationen aus der Kunstwelt. Doch müssen hierbei Streetart und Graffiti ausreichen.

Der Bayreuther Anbieter Cybex überrascht immer wieder mit mutigen Kreationen, um mit seinen Kinderwagen und Buggys durch anregende, mithin wahrlich aufregende Optiken aufzufallen.

Mit der neuen Kollektion setzt das Unternehmen nicht wie so oft schon auf Glamour, der nicht selten über den hiesigen Geschmack hinausschießt, bietet aber immer noch Glanz, der sich aus dem Sujet „Kunst“ ebenso speist wie aus den eingesetzten Materialien.

Im Mittelpunkt der Gestaltung steht Streetart, die man in New York und Tokio gesehen haben will. Die Inspirationen zur Kollektion entlehnte Cybex von einer Vielzahl an verschiedenen Graffiti-Künstlern, darunter auch der aus Kalifornien stammende Künstler Retna.

Angelehnt an, aber nicht in konkretere Kollaboration mit namentlich benannten Künstlern hat Cybex also seine Streetstyles kreiert. Das ganze versteht sich als Hommage an alle Künstler, die ihre Botschaft im öffentlichen Raum vermitteln. 

So verschmelzen in der neuen Cybex-Kollektion Popkultur und Streetstyle miteinander, um der Kollektionen einen „edgy, urbanen Touch“ zu verleihen.

Die Elemente erinnern an „Shibuya Streetstyle“ und koreanische Typografie. Klare Linien sind das markanteste Element der neuen Fashion-Kollektion und repräsentieren einen zeitgenössischen Streetart-Style mit kleinen, versteckten Botschaften auf der „Lux Carry Cot“ und dem Sitzpaket. 

Das von Graffiti inspirierte Design changiert, wenn Licht darauf fällt, sodass man mit jedem Blick ein neues Element entdecken kann. Weitere, versteckte Nachrichten finden sich überall auf den „Melio Street“-Produkten – sei es auf den Rädern oder Rahmen –, während prägnante orange Highlights das Design ergänzen. 

Preise der “Melio Street”-Kollektion, alle Angaben als UVP:

  • “Melio Street” in der Farbe Olive Green und Khaki beziehungsweise in Real Black und Black kostet jeweils 499,95 Euro
  • “Melio Street” Kinderwagenaufsatz, passend zu den Modellen, für 209,95 Euro

Erhältlich ab Juli 2021 im Baby-Fachhandel und im Cybex-Online-Shop

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Cybex rockt mit neuer Kollektion

Cybex und der deutsche Musiker Alec Völkel stellten Anfa ng September 2022 eine gemeinsam ausgearbeitete exklusive Fashion-Kollaboration unter dem Titel “Rockstar” vor. Das kam Völkel ganz passend, da er sich von

Zum Beitrag »