Gallery Shoes fast ohne Kids-Sortimente

“Der Markt zieht wieder an…” lässt sich Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company und Director der Messe Gallery Shoes, zu ihrem Ausblick auf die bevorstehende “Gallery Shoes & Fashion” zitieren, die vom 29. bis zum 31. August 2021 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfinden wird. Während mehrere Hallen mit über 400 Brands wieder nahezu vollständig ausgelastet sein werden, stirbt das Kids-Segement langsam weg.

Während die Düsseldorfer Vorgängermesse GDS immer über ein starkes Angebot im Kidsbereich gebieten konnte, gehen die fraglos großen Bemühungen für eine “Kids’ Zone” auf der Gallery Shoes nicht mehr auf. Einst waren bis zu 150 Kinderschuhmarken in Düsseldorf zu sehen. Und immerhin kam die Gallery Shows in der Spitze auf gut 90 Brands.

Doch schon vor Corona hatte sich das Angebot deutlich reduziert – und läuft inzwischen Gefahr, als Segment auszufallen. Auch wenn noch rund sechs Wochen Zeit sind, bis sich die Schuheinkäufer wieder zur Gallery Shoes einfinden können und was noch Zeit für späte Anmeldungen lässt – aktuell weist der Markennachweis auf der Website der Veranstaltung nur drei Marken auf: Clic! Shoes, Froddo und Playshoes.

 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Auf der Gallery Shoes gibt es noch immer eine inzwischen sehr kleine Kinderschuhsektion.

Gallery Shoes erhält neuen Namen

Am Standort Düsseldorf erhält die dortige nationale Schuhmesse erneut einen neuen Namen. Einstmals als GDS erfolgreich, gab die Messe Düsseldorf die Veranstaltung an die Igedo Company ab, die dem städtischen

Zum Beitrag »
Einen brummenden, umtriebigen Stand wie hier vom Kinderschuhlabel Froddo aus der letzten Saison wünscht sich ein jeder der Aussteller.

Next Stop: Düsseldorf

Zum Ende der Ordersaison bietet sich mit der Gallery Shoes noch einmal der ganz große Laufsteg. Auch der Kids-Bereich wird in Düsseldorf in Szene gesetzt.  Fashion, Style, Funktion und Komfort

Zum Beitrag »