Such a lovely Danish Dream

Mit der dänischen Marke Wheat weht ein wunderbarer Hauch Romantik durch das Kinderreich: Traumhafte Designs, natürliche Farben und eine große Portion Nachhaltigkeit.

Dass dieses Label Wheat auf so natürliche Weise schön ist, ist alles andere als ein Zufall. Denn als sich das Ehepaar Charlotte und Peter Galsgaard im Jahr 2002 daranmachten, ein Label zu gründen und mit natürlichen, ökologischen sowie nachhaltigen Materialien umzusetzen, lag auch das Tönen mit Naturfarben nah.

Die ebenso kindgerechten wie liebevollen Designs harmonieren dabei aufs Vortrefflichste. Die Natürlichkeit inspirierte auch zum Namen der Marke Wheat – und dänische Weizenfelder mit ihrem vom Winde gewogenen Getreide wurden zum Symbol.

Inzwischen ist das Unternehmen kräftig gewachsen. In Deutschland fasste es durch die Mithilfe einer Agentur Fuß, setzte dann auf eine eigene Vertreterin und macht sich nunmehr erneut mit erhöhter Anstrengung daran, künftig nicht nur jenen zu gefallen, die die Marke schon länger für sich entdeckt haben, sondern auch neue Potenziale zu erschließen.

Das große Sortiment eignet sich dazu bestens, zumal es nicht nur eine klassische Kollektion umfasst, sondern auch ein Wollangebot aus hochwertiger Merinowolle aus Mulesing-freier Haltung der Merinoschafe, ein breites Angebot an Funktionalitäten in der Outerwear sowie seit 2021 ein umfangreiches Schuhsortiment mit einem Größenlauf von 19 bis 35 anbietet.

Seit letztem Herbst sind Miriam Lattorff und Andreas Graf, von Steiff kommend, für das Geschäft in Deutschland verantwortlich. Zum Showroom in München kam inzwischen ein zweiter in Hamburg dazu.

Bereits im Vorfeld zu den Ordermessen zeichnet sich nach Angaben der beiden ein erfolgreicher Start der neuen A/W-­22/23-­Kollektion ab, der sich auch im guten Zulauf während der Saison­auftaktmesse 4-Kidz.eu in Neuss spiegelte.

Dabei setzen Graf und Lattorff Sämlein in fruchtbare Erde. Denn wofür Wheat steht – die Farben, die hohe Qualität und die Nachhaltigkeit –, ist ja schon bekannt. Mit noch etwas mehr Wasser, guter Pflege und einer breiteren Ansprache wird die Markensaat bald noch breiter aufgehen und erblühen. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Wheat wird zur S/S-2024-Saison noch nachaltiger.

Wheat wird noch nachhaltiger

Wheat nimmt das Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung für die Produktion von Kindertextilien ernst und arbeitet dazu ständig an der Verbesserung von Designs und Materialien. Für die neue Outerwear-Kollektion zum Frühjahr/Sommer

Zum Beitrag »