Textiles Gemüse von Oli & Carol für das Kinderzimmer

Klar, in kaum einer Werbung zu Ostern sieht man nicht etwa einen sonnendurchfluteten Garten, grünen Rasen und glücklich-glucksende Kinder auf Ostereiersuche. Doch die meisten Familien wohnen in Mehrfamilienhäusern und da steht mitnichten immer eine grüne Paradiesinsel im Hinterhof bereit. Mit ein paar Zutaten wie aus der “Oli & Carol X Lorena Canals“-Collection lassen sich Kinderzimmer zu kleinen naturnahen Wohlfühloasen dekorieren – und die brandaktuelle Kollektion erinnert mit ihren Möhren einfach auch an Ostern … 

Zugegeben, leider muss man sich hierzulande schon ein bisschen anstrengen, um aus dem Sortiment von Oli & Carol mit seinen aus 100 Prozent Naturkautschuk gefertigten Spielzeugen zu schöpfen oder einen der ikonischen Teppiche von Lorena Canals zu ergattern. Schade eigentlich, den beide Marken aus Spanien haben einen ganz besonderen Spirit gemein. 

Und das ist kein Zufall. Denn die beiden Gründerinnen Carolina und Olimpia von Oli & Carol, sind nicht nur Geschwister, sondern auch Töchter der Gründerin Lorena Canals. Hier kollaborieren also zwei Familienunternehmen, die so eng wie wohl kein anderes Tag für Tag ihre Köpfe zusammenstecken. 

Und so haben die Köpfe hinter den beiden Labels eine Gemüsekollektion der besonderen Art entwickelt, die das Interesse der Kinder an der Gartenarbeit und an der Natur wecken will und dabei für ganz viel Spielfreude in den eigenen vier Wänden sorgt. 

Die Produkte und ihre Designs regen die Kinder zur Interaktion an, indem sie zu Rollenspielen und sensorischen Experimenten animieren und damit die Selbstentdeckung in Montessori-Manier fördern.

Wer sich als Einkäufer (nicht nur) in die neue Kollektion verliebt, der wendet sich am besten an Petra Jost von der PM Modeagentur in München, die Oli & Carol in Deutschland vertritt.

Die Kollektion ergänzt die Kataloge der einzelnen Marken um 10 neue Referenzen. Alle Artikel sind aus natürlicher Baumwolle handgefertigt und mit ungiftigen Farbstoffen gefärbt, um eine sichere, kinderfreundliche Umgebung zu gewährleisten:

  • Der waschbare Teppich “Veggie Garden” ist ein Textilgemüsegarten, da in kleinen, auf der Teppichoberfläche versteckten Taschen “gepflanzt” werden kann.
  • Ein “Hocker” aus Baumwollsegeltuch dient als Tic-Tac-Toe-Brett mit kleinen, gefüllten Möhren und Radieschen als Spielsteinen.
  • Ein riesiger “Sitzsack” in Form einer Karotte, auf dem die Kinder chillen können und der in jedem Zimmer für einen Farbtupfer und eine gemütliche Leseecke sorgt.
  • Ein radieschenförmiger “Teppich” in Ombré-Rosatönen.
  • 3 “Strickkissen” in Form von Gemüse, benannt nach den Beißringen von Oli & Carol: Ramona, der Rettich, Brucy, der Brokkoli, und Cathy, die Karotte.
  • Ein “Wandbehang” mit handgefertigten Gemüsegirlanden.
  • Ein dekorativer “Aufbewahrungskorb”.
  • Ein “Textilbuch”, das von Kunsthandwerkern hergestellt wird, zum Anfassen und Fühlen mit kleinen Textil-Gemüsesorten, die mit den Seiten interagieren.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?