Mattel befördert Sanjay Luthra

Ende Mai 2022 gab das Unternehmen Mattel bekannt, dass Sanjay Luthra, der seit rund 20 Jahren im Unternehmen tätig ist, zum Executive Vice President und Managing Director für EMEA befördert wurde.

Sanjay Luthra wurde bei Mattel im Mai 2022 befördert.
Sanjay Luthra wurde bei Mattel im Mai 2022 befördert.

Dies gab Mattel President und Chief Commercial Officer Steve Totzke bekannt, an den Luthra berichtet. “Sanjay ist eine außergewöhnliche, unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die unser Geschäft in der EMEA-Region vollständig umgestaltet und modernisiert hat”, sagte Totzke.

“Während Sanjays Amtszeit hat sich das EMEA-Geschäft zu unserer am schnellsten wachsenden internationalen Region entwickelt, das Marktwachstum gesteigert, die Beziehungen zu den wichtigsten Einzelhandelspartnern von Mattel gestärkt und die Nachfrage in einem zunehmend komplexen Umfeld gesteigert. Ich freue mich auf Sanjays unerschütterliche Führung, wenn wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und als ein IP-getriebenes, leistungsstarkes Spielzeugunternehmen agieren.”

Zuvor war Luthra fünf Jahre lang als Senior Vice President und Managing Director für einen europäischen Transformationsplan verantwortlich, der sich auf wichtige Einzelhandelskunden, verbraucherzentriertes Marketing und digitale Strategien konzentrierte und dazu beitrug, Mattel EMEA als Organisation neu zu gestalten und das Unternehmen wieder zu einem globalen Marktführer zu machen.

Außerhalb der USA war EMEA im Jahr 20211 die am schnellsten wachsende Region von Mattel, und in Mattels jüngstem Ergebnisbericht für das erste Quartal 2022 war EMEA mit einem Zuwachs von 29 Prozent die am schnellsten wachsende Region, angetrieben durch Wachstum in allen Märkten.

Luthras Erfahrung in der Spielwarenbranche erstreckt sich über zwei Jahrzehnte und mehrere Länder. Er begann 2003 in seinem Heimatland Indien für Mattel zu arbeiten, bevor er nach Osteuropa und Kanada ging, und seine jetzige Rolle brachte ihn nach Großbritannien.

“Ich fühle mich geehrt und fühle mich geehrt, Teil des Wandels dieses kultigen Unternehmens in Europa zu sein und Hand in Hand mit unseren Einzelhandelspartnern und einem großartigen Team unterschiedlicher Menschen zu arbeiten, um das Ziel von Mattel zu erreichen, die nächste Generation zu befähigen, das Wunder der Kindheit zu entdecken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen”, sagte Luthra. “Die Chance in Europa ist riesig, und ich freue mich darauf, das Mattel EMEA-Team beim Ausbau des Geschäfts weiter zu führen.”

2019 wurde Luthra zum Vorsitzenden des Toy Industries of Europe Board gewählt, in Anerkennung seiner großen Erfahrung und Führungsrolle in der Branche.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?