Dritte Schuhkollektion von Wheat kommt in die Regale

Die Vorfreude auf die im August 2022 erste in die Läden kommende Schuhkollektion von Wheat ist beim dänischen Hersteller besonders groß.
Die Vorfreude auf die im August 2022 dritte in die Läden kommende Schuhkollektion von Wheat ist beim dänischen Hersteller besonders groß.

Letztes Jahr im August 2021 startete das dänische Label Wheat durch, die klassischen Kinderkonfektions-Kollektionen durch ein Angebot an Kinderschuhen zu ergänzen. Dieses keineswegs leicht zu schulterndes Abenteuer findet nun erneut in den Fachgeschäften Niederschlag. Denn die dritte Kollektion wird jetzt zum August 2022 ausgeliefert. Künftig kümmert sich Maria Dalsager als Head of Footwear Design um die Fortentwicklung des Schuhprogramms …

Im 20. Jahr des Bestehens der Marke Wheat hat sich das Team mit der nach eigenen Angaben erfreulichen Einführung von Wheat Footwear selbst ein Jubiläumsgeschenk erarbeitet. Unter der Leitung des Head of Footwear Jacob Axelsen, der über mehr als zehn Jahre Erfahrungen bei Ecco sammelte, wird die bekannte Wheat-DNA in den Bereich von Kinderschuhen übersetzt. Der Fokus liegt dabei auf Komfort und dem Einsatz langlebige Materialien.

Das Footwear-Team ist um einen weiteren erfahrenen Profil aus der Schuhindustrie gewachsen.. Im Sommer 2022 stieß Maria Dalsager zur Wheat-Familie. Dalsager kommt aus einer Position als Head of Design bei Angulus, wo sie knapp neun Jahre lang für die Kinderschuhkollektionen verantwortlich war.

Jetzt freut sie sich darauf, der Wheat Footwear ihren Stempel aufzudrücken und dazu beizutragen, eine neue starke dänische Marke in der Schuhwelt zu schaffen.

„Die Zukunft, die mir bei Wheat bevorsteht, ist wahnsinnig aufregend. Bei der Etablierung einer neuen starken dänischen Schuhmarke mitzuwirken, ist eine fantastische Herausforderung. Mit der Erfahrung, die ich mitbringe, weiß ich, wie wichtig es ist, mit guten Qualitäten, bequemen Passformen und einer starken Designsprache zu arbeiten“, sagt Maria.

Weiter sagt sie: „Die DNA von Wheat ist stark und leicht wiedererkennbar, mit seinen Designparametern und skandinavischen Traditionen. Wheat Footwear wird sich daher natürlich abheben und eine neue Schuhgeschichte schaffen, die die gleiche starke DNA wie der Rest des Wheat-Hauses hat. ”

Thomas Frederiksen, CCO von Wheat, fügt hinzu: „Wenn wir bei Wheat etwas Neues auf den Markt bringen, ist es äußerst wichtig, dass es richtig und mit Respekt vor unserer Geschichte, DNA und guten bestehenden Produkten gemacht wird. Deshalb versuchen wir stets, die absolut Besten zu finden, die uns helfen können, auf der Marke Wheat aufzubauen. Als wir die Liste der besten Schuhdesigner durchgesehen haben, stand eine Person für uns bei Weitem ganz oben. Daher sind wir sehr glücklich und stolz, dass Maria gemeinsam mit dem Rest des Schuhteams die Verantwortung für den Aufbau unserer Schuhkollektionen übernehmen wollte.“

Die erste Schuhkollektion von Wheat kam im August 2021 in die Regale – und dass inzwischen die dritte Saison ausgeliefert wird, ist auch dem deutschen Vertrieb um Andi Graf und Miriam Lattorff zu verdanken. Denn auch wenn zumindest im Kleinkinderbereich manche Kinderboutiquen Lauflerner im Programm haben, werden die größeren Läufe im klassischen Schuhfachhandel abgesetzt. In diesem Bereich müssen also erst die Türen neu geöffnet werden.

Doch wer die Kollektion nicht nur sichtet, sondern auch in der Hand gehabt hat, erkennt, dass die Linie von Beginn an auf einem hohen Niveau entwickelt und gefertigt wird.

Wer beide Sortimente führt – Kinderkonfektion und -schuhe –, für den ergibt sich eine seltene Chance, denn mit Wheat und Wheat Footwear kommen beide Produktgruppen aus einem Haus und können auf einzigartige Weise zusammen wirken.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Wheat bekommt mit Thomas Frederikson einen "neuen" Geschäftsführer.

Wechsel in der Geschäftsführung von Wheat

Die dänische Kinder-Lifestyle-Marke Wheat bekommt einen neuen CEO. Thomas Frederiksen, Mitinhaber und ehemaliger kaufmännischer Leiter, übernimmt die Rolle des CEO von Mitgründer Peter Galsgaard. Auch während der Corona-Panedmie hat such

Zum Beitrag »
SABU und der GMS Verbund arbeiten künftig im Einkauf zusammen.

GMS und SABU wollen künftig gemeinsam einkaufen

Die Einkaufsgemeinschaften GMS Verbund und SABU Schuh & Marketing haben beschlossen, den Einkauf zukünftig gemeinsam zu bestreiten. Ende Juli 2018 wurde dazu eine Kooperation bekanntgegeben, nach der eine koordinierte Zusammenarbeit der beiden Verbundgruppen

Zum Beitrag »