Charity Tour: HappyBaby-Händler der EK sammeln für Krebshilfe

Deutsche Krebshilfe und EK servicegroup starten Charity Tour bei HappyBaby-Fachhändlern.
Deutsche Krebshilfe und EK servicegroup starten Charity Tour bei HappyBaby-Fachhändlern. Foto: Krebshilfe(Paul Mazurek

Hinter den großen Krisen der Gegenwart geraten individuelle Schicksale im nahen Umfeld oft in Hintertreffen. In enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe richtet die EK Gruppe in diesem Herbst den Fokus auf Kinder, die viel zu früh mit der Diagnose Krebs leben müssen. Ziel ist es, mittels einer Spendentour von der Nordsee bis zu den Alpen Geld für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter zu sammeln. 

Dafür schickt Das Family-Team der Bielefelder EK/servicegroup vom 26. September bis 1. Oktober 2022 prominente Botschafter in einem bunten Mix an Fahrzeugen auf eine Reise, die vom HappyBaby-Fachgeschäft in Varel im Norden Deutschlands über weitere HappyBaby-Standorte bis zum 1.255 Kilometer vom Start entfernten HappyBaby-Händler nach Brixen in Südtirol (Italien) führt.

Geschwindigkeit und Zeit spielen dabei keine Rolle. Es geht natürlich um ein sicheres Ankommen und auch um eine möglichst große Aufmerksamkeit für das Vorhaben. 

Die Botschafter sind Prominente, deren Profil und deren thematische Ausrichtung zum Thema passen. Am jeweiligen Etappenziel angekommen, übergeben sie den Staffelstab an den nächsten Fahrer. An ihrer Seite stehen dabei ebenso prominente wie engagierte Persönlichkeiten unter anderem aus der TV- und Sport-Welt.

Namen nannte die EK auf Nachfrage der Redaktion noch nicht, werden aber kurz vor dem Start der Tour am 26. September bekanntgegeben.

Den gastgebenden HappyBaby-Partnern liegt das Wohlergehen von Kindern per se am Herzen. Sie organisieren vor Ort Events, die, mit Unterstützung aus dem Partner-Management der EK, über Social Media beworben werden. Spenden werden zum Beispiel über Tombolas oder Sonderverlosungen von attraktiven Preisen generiert. Hier setzt EK auf die Unterstützung von Industriepartnern aus diversen Bereichen. Außerdem werden die Fahrzeuge nach dem Tour-Ende versteigert – dieser Erlös geht vollständig in den Spendentopf.

Stationen der Charity-Tour von HappyBaby

„Neben einem hohen Spendenaufkommen wollen wir auch eine breite Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Wir werden mit unseren Partnern alles dafür tun, dass dieses Vorhaben nicht nur eine schöne Idee bleibt. Denn das wäre mit Blick auf die betroffenen Kinder eindeutig zu wenig“, gibt der für das EK Geschäftsfeld Familie verantwortliche Vorstand Jochen Pohle die Richtung vor.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »