Cybex rockt mit neuer Kollektion

Cybex und der deutsche Musiker Alec Völkel stellten Anfa ng September 2022 eine gemeinsam ausgearbeitete exklusive Fashion-Kollaboration unter dem Titel “Rockstar” vor. Das kam Völkel ganz passend, da er sich von der Geburt seiner Tochter Rosenrot inspirieren lassen konnte.

Und wenn ein (gar nicht mehr so) junger Papa und Künstler wie Völkel selbst Hand an seine eigene Cybex-Kollektin anlegt, spüre man, lässt sich das Unternehmen zitieren wie die “Leidenschaft, Energie und Liebe zu seiner Familie in jedem Detail des Designs” steckt, was sich in einem intensiven Schwarz und einen Leo-Print sowie wie in notorischen goldenen Pins und Ketten-Details niederschlägt.

Das Rockstar Design findet sich auf den eleganten Kinderwagen-Modelle “Priam” und “Mios”, zudem auf der Babyschale “Cloud Z2 i-Size” sowie auf einem dazu passenden kuscheligen Fußsack wider.

Cybex will mit jeder der Sonderkollektionen aufzeigen, dass man immer wieder “neue, innovative, aufregende Designs” entwickeln und gleichzeitig höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen kann.

Allgemein geht der Trend im Kinderwagenbereich zu etwas mehr Mut bei der Farbe. Doch die exquisiten Collabs von Cybex sind schon echte Hinguckerkollektionen, die allein schon optisch Freude machen.

Dass Promis zudem dabei helfen, ihre Follower mit der Marke in Kontakt zu bringen, und dass Events wie die rockige Launch-Party am 6. September 2022 im Soho-Haus in Berlin das ganze auch in den Glamour-Medien zu einem Thema werden lassen, ist naheliegend und klug. Aber man muss auch das Standing haben als Marke und Unternehmen haben, um solche Partnerschaften umsetzen zu können. Hier agiert Cybex als weltweit tätiges Unternehmen nahezu konkurrenzlos virtuos auf dem Promi-Parkett. Chapeau.

Die “Rockstar Collection” steht in der Tradition des Hauses, mit Persönlichkeiten aus der Mode- und Musikwelt zusammenzuarbeiten. Bisher gab es bereits spezielle Kollektionen, die mit DJ Khaled, Jeremy Scott und Karolina Kurkova erarbeitet und vor allem – promotet wurden.

Über die Kollektion sagt Alec Völkel: “Cybex ist eine Marke für moderne Eltern und meine Frau und ich wollen, dass unsere Kinder sicher, aber auch stilvoll unterwegs sind – diese Marke erreicht beides. Als ich die Möglichkeit bekam, mein eigenes Design zu entwerfen, waren wir alle so begeistert und verliebt in das Ergebnis, dass wir es mit der ganzen Welt teilen wollten. Martin und ich sind seit einigen Jahren befreundet, diese Beziehung machte den Designprozess zu einem ganz besonderen Erlebnis.“

Und Martin Pos, Gründer von Cybex und CEO des Mutterkonzerns Goodbaby, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit einem Freund wie Alec war einfach fantastisch. Unsere gemeinsame Verbindung gab dem gesamten Team so viel positive Energie und die Arbeit an dieser Kollektion war einer der besten Prozesse überhaupt. Am Ende haben wir etwas geschaffen, das Alecs Lebensstil perfekt repräsentiert und gleichzeitig die Philosophie der Marke Cybex widerspiegelt.“
 

Die “Cybex Rockstar by Alec Völkel”-Kollektion ist ab September 2022 im Handel und online ab 229,95 Euro erhältlich.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?