On es wichtig für Aussteller und Besucher ist, wie eine Messefirma hinter einem Veranstaltungsformat heißt, sei dahingestellt. Aber seit dem 1. Oktober hat sich der Düsseldorfer Fashion- und Schuhmesseorganisator Igedo einen (leicht) neuen Namen gegönnt
Seit 1999 ist die – um die Gesellschaftsform bereinigte – Kurzform “Igedo Company” im Einsatz. 2006 wurde bereits einmal umfirmiert. Damals wurde die “Igedo Internationale Modemesse Kronen GmbH & Co. KG” als “Igedo Company GmbH & Co. KG” ins Handelsregister eingetragen.
Nun wurde zum 1. Oktober 2022, dem Beginn des neuen Wirtschaftsjahres des Unternehmens, erneut die Namensgebung der Igedo sowie der dazugehörigen Komplementärin umbenannt. Ab sofort wandeln sich die Gesellschaften von
• Igedo Company in “Igedo Exhibitions”
• “Kronen Verwaltungs” in “Igedo Verwaltung”
Die Rechtsformen – einer GmbH & Co. KG beziehungsweise einer GmbH – bleiben davon unberührt.
Managing Partner Philipp Kronen sagt dazu: “Über den Zusatz ‘Company’ habe ich mich schon immer ein wenig geärgert, war diese Ergänzung doch seinerzeit aus einer gewissen Not heraus geboren und in meinen Augen wenig einfallsreich. Daher freue ich mich ungemein, dass wir nun endlich die Veränderung hin zu ‘Exhibitions’ umsetzen können, zeigt sie doch auf, was unsere Igedo heute ist, nämlich ein modern und zeitgemäß aufgestellter Veranstalter für Trade-Fairs mit dem klaren Schwerpunkt auf Fashion, Shoes und Lifestyle.”
“Neben dem immer mehr in den Fokus rückenden Areal Böhler als eine der sich am schnellsten entwickelnden Eventlocations in Deutschland als Veranstaltungsort unserer Trade-Fairs unterstreichen wir unsere Entwicklung auch durch die unlängst erfolgreiche Akquisition der Neonyt vom Main an den Rhein. In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere spannende Jahre bei und mit Igedo Exhibitions!” ergänzt Ulrike Kähler, Managing Director.