Zweite Barbour-Kampagne mit Paddington Bär

Barbour zum zweite Mal mit Paddington-Bär-Weihnachtskampagne
Barbour zum zweiten Mal mit Paddington-Bär-Weihnachtskampagne

Was in 2021 zum ersten Mal startete, findet in 2022 seine Fortsetzung: Das Label Barbour arbeitet für die Weihnachtskampagne mit der bei Kindern sehr beliebten Figur Paddington Bär erneut zusammen. Herausgekommen ist ein zweiter, rund anderthalb Minuten langer Animationsfilm, der sich – durch seine deutschen Untertitel – auch an das hiesige Publikum wendet. Auf liebevolle, von Hand gezeichneter Weise versteht es das Label, seine Upcycling-Initiative “Barbour Re-Loved” in die Geschichte zu Weihnachten zu integrieren …

Als Teil der Barbour-Initiative “Wax for Life” zur Verlängerung der Lebensdauer von Kleidungsstücken nimmt der 2022er-Film Bezug auf auf “Barbour Re-Loved”, einer Initiative des Labels zur Kreislaufwirtschaft. Barbour Re-Loved ermöglicht es Kunden, die keine Verwendung mehr für ihre Barbour-Wachsjacke haben, diese gegen einen Gutschein zurückzugeben. 

Das Unternehmen reinigt, entwachst und repariert die Jacke, damit sie in einem neuen Zuhause “wiedergeliebt” werden kann, was die Lebensdauer der Jacke verlängert. Dabei gleicht keine der Re-Loved-Jacken der anderen, sodass jede Jacke einzigartig ist.

Und wie bereits 2021 setzt man bei Barbour im Rahmen einer Weihnachtskampagne auf die Zusammenarbeit mit dem Paddington-Charakter. Der freundliche, gutherzige Bär aus Peru mit seinem alten Hut, seinem abgewetzten Koffer, seinem Seesack und seiner Vorliebe für Marmelade ist zu einem Klassiker der britischen Kinderliteratur geworden. Das von Michael Bond geschriebene und von Peggy Fortnum illustrierte erste Buch “A Bear Called Paddington” wurde 1958 veröffentlicht und ist is heute bei Kindern sehr beliebt. Der saisonale Film von Barbour behält den ursprünglichen Illustrationsstil von Peggy Fortnum bei, der bisher nur von Barbour animiert wurde.

Im Weihnachtsfilm von Barbour hat Paddington die Idee, ein Geschenk für seinen missverstandenen und manchmal mürrischen Nachbarn Mr. Curry zu finden. Der Film unterstreicht Paddingtons Freundlichkeit und seine guten Absichten und feiert die Freude, wenn man ein ganz besonderes Geschenk gefunden hat, das gut zum Beschenkten passt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Paul Wilkinson, Group Marketing Director & MD, USA von Barbour, sagt zum zweiten Film: “Wir freuen uns, dass Paddington in unserem Weihnachtsfilm zu sehen ist. Die Verlängerung der Lebensdauer unserer Kleidungsstücke ist seit über 100 Jahren das Herzstück unserer Marke. Und mit Barbour Re-Loved, einem Schwerpunkt unserer Wax for Life-Initiative, konnten wir auf humorvolle und gefühlvolle Weise zeigen, wie wichtig Upcycling ist und wie viel ein durchdachtes und einzigartiges Geschenk gerade zur Weihnachtszeit bedeuten kann.”

Die handgemalte 2D-Animation wurde von dem gefeierten Regietrio “Againstallodds” erstellt und von der dreifach oscarprämierten Produktionsfirma Passion Pictures produziert. Der Film wurde mit TV Paint und After Effects erstellt.

Dabei wurde sorgfältig darauf geachtet, Peggy Fortnums unverwechselbaren Stil zum Leben zu erwecken. Für diesen Film wurde Paddingtons Welt erweitert. Er trifft mehr Charaktere und wagt sich aus dem Haus der Browns heraus, bleibt dabei aber dem kultigen Paddington”-Look treu. Jedes Bild der Animation wurde von Hand gezeichnet und gemalt, wobei mehr als 3000 Stunden Arbeit in das Design, die Animation und die Komposition des fertigen Films flossen.

Zum Inhalt des Films

Eigentlich scheint es unnötig, den Inhalt des kurzen Films wiederzugeben, kann man ihn sich doch auf Youtube selbst ansehen. Doch vermutlich wird der – wie der erste Teil aus 2021 – nach kurzer Zeit aus rechtliche Gründen aus dem Netz verschwinden. Daher hier unsere inhaltliche Zusammenfassung:

Die Sternsinger sind kurz vor Weihnachten in Windsor Gardens und klopfen an die Tür von Mr. Curry, Paddingtons etwas mürrischem Nachbarn. Die Sternsinger ziehen gerade weiter, als Mr. Curry die Tür öffnet und ein wenig enttäuscht ist, dass er sie verpasst hat. Paddington beschließt daher, auch für Mr. Curry ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, um ihn wissen zu lassen, dass er an ihn denkt.

Er geht mit Mrs. Brown und ihrer Tochter Judy zum Portobello Market, um ein Geschenk zu finden. Paddington entdeckt einige Gläser mit Marmelade, die immer seine erste Wahl ist, wenn es darum geht, ein Geschenk zu finden.

Frau Brown schlägt aber vor, etwas Einzigartigeres für Mr. Curry zu suchen. Paddington sieht ein Schaufenster von Barbour mit dem Schild “Unique Re-Loved Jackets” und beschließt, dass dies genau das Richtige ist, denn Mr. Brown hat immer gesagt, dass es niemanden gibt, der so ist wie Mr. Curry!

Er bringt das Geschenk zu Mr. Curry, der überrascht ist, den Bären zu sehen, zumal er gerade versehentlich den Türklopfer von seiner Tür genommen hat. Als er das Geschenk öffnet und das Etikett liest, wird ihm ganz warm ums Herz: “Diese Jacke ist einzigartig, genau wie du”.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Barbour setzt zu Weihnachten auf einen Bären

Zum nahenden Weihnachfsfest haben zwei britische Legenden zusammengefunden. Denn wer kennt nicht den aus zahlreichen Kinderbüchern bekannten Bären Paddington? Und auch Barbour-Jacken stehen für einen mit dem Empire verquickten Lifestyle. Was das

Zum Beitrag »