Falke setzt auf Gummisocken – zum Anbeißen

Falke setzt auf Gummisocken - zusammen mit Haribo
Falke setzt auf Gummisocken – zusammen mit Haribo

Bei Socken und Strümpfen kommt immer wieder Gummi zum Einsatz. Bei den ganz Kleinen als Anti-Rutsch-Applikationen und natürlich nicht selten im Bündchen, damit die Fußwärmer nicht rutschen. Falke gibt ebenfalls Gummi. Aber das einmal ganz anders …

Denn im März 2023 kommt eine Sonderkollektion auf den Markt, die im übertragenen Sinne zum Anbeißen ist. Dazu ist das auf Strumpfwaren spezialisierte Familienunternehmen Falke mit Haribo eine Kooperation.

Beiden Traditionsunternehmen ist daran gelegen, so heißt es in der Ankündigung, ihre Kunden “für jedes Alter und jeden Geschmack das richtige Produkt anzubieten”. Und offenbar ist man bei den Designern auf den Geschmack gekommen – und nun weiß man, was sie beim Ausbaldowern immer neuer Strumpfdesigns zur kreativen Bewusstseinserweiterung naschen

Den "Falke Family Strumpf" gibt es jetzt auch als Collab mit Haribo.
Den “Falke Family Strumpf” gibt es jetzt auch als Collab mit Haribo.

Nun also gibt es alsbald eine gemeinsame Kollektion. Sie besteht aus dem nachhaltigen “Falke Family Strumpf” in fünf unterschiedlichen Farben mit bunten Haribo-Stickmotiven.

Die schwarzen und weißen Strümpfe für Damen und Herren sowie die weißen und dunkelblauen Strümpfe für Kinder ziert der originale Haribo-Goldbär mit roter Schleife. Das Stickdesign und auch die drei Grundfarben der anderen Strümpfe sind auf die Optik der bunten Goldbären abgestimmt und stellen so die knalligen Hingucker der Kollaboration dar.

Zusätzlich zu den bestickten Strümpfen wird es für Kinder ab März 2023 außerdem noch ein “Paint Set” geben, das aus weißen Strümpfen mit Goldbären-Print und Textilstiften zum Selbstgestalten besteht. Die Gestaltung des Sets steht aktuell noch nicht fest.

Wo also bisher vor allem Bären und Giraffen um die Gunst der Kunden buhlen, schließt nun mit dem
Haribo-Gummibären ein neuer Charakter in die Gruppe der weithin bekannten Sujets auf. Vielleicht sehen wir ja eines Tages auch noch eine ausgewachsene Haribo-Bären-Kinderkollektion …

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Die neue Falke-Kollektion für S/S-2024 - für Babys und Kids

Neue S/S-24-Kollektion von Falke

Die neue S/S-2024-Kollektion von Falke kleine und größere Kinder setzt spielerisch auf die immer wieder überraschende Umwelt. Die Kapseln „The Zoo“, „My Sports“ und „Our vehicles” stellen dabei einzelne Abendteuer

Zum Beitrag »

Warme Füße dank Dänemark

Seit über 80 Jahren bietet MP Denmark Strumpfwaren (nicht nur) für Kinder, die auch hier in Deutschland zu den wichtigsten Marken rund um den Kinderfuß gehören. Vertreten von der Modeagentur

Zum Beitrag »