Die nächste Orderrunde, die ansteht, ist die für festive Kindermode. Hinter dem etwas sperrigen Begriff versammeln sich Anbieter von Anlassmode, oder auch: Festtagskleidern, die zu besonderen Anlässen getragen wird.
Dazu zählen ebenso persönliche feierliche Anlässe wie auch besondere Gelegenheiten wie zu Weihnachten, Abtanzbälle oder Schulfeste. Und natürlich umfasst das Segment insbesondere auch die Konfirmations- und Kommunionsveranstaltungen sowie Blumenkinder. Kein Wunder also, dass man auch auf Brautmessen den einen oder anderen Anbieter findet.
Das größte Angebot der doch recht kleine Branche findet sich aber auf eigenen Terminen, zu denen in Deutschland traditionell nach München, Neuss und inzwischen statt wie vormals nach Wallau nach Eschborn bei Frankfurt am Main geladen wird.
International bietet sich – für besonders reisefreudige Einkäufer – der Día Mágico by Fimi in Valencia an. Spanien gebietet in diesem Segment einmal über eine deutliche größere Szene, garniert die Ordertage mit einer eigenen Modenschau der festlichen Marken und wartet in 2023 erstmals mit einer besonderen Konstellation auf.
Denn: Die Kindermodenmesse Fimi, die im Sommer eigentlich immer im Juni oder Juli gastiert, soll in 2023 erstmals zusammen mit der Veranstaltung für festliche Mode ausgerichtet werden, also bereits in der Zeit vom 12. bis zum 14. Mai 2023.
Was modisch für den klassischen Bereich viel zu früh liegt, sodass sich sich die schwindsüchtige Fimi damit noch weiter ins Absatz bugsieren dürfte, bietet für festive Kunden immerhin einen neuen Reiz, ein vergrößertes Angebot und manches, was man sonst nicht zu sehen bekäme…
Die wichtigsten Termine haben wir zusammengestellt – und wünschen allen Beteiligten schon heute eine erfolgreiche Messezeit.