Ronald Fiedler ist neuer Pinolino-Geschäftsführer

Beim Münsteraner Familienunternehmens Pinolino folgt Ronald Fiedler auf die bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Felix Müller-Wienbergen und Frank de Vries, die, wie erst jetzt mitgeteilt wurde, bereits Ende 2022 aus dem Unternehmen ausgeschieden sind.

Ronald Fiedler ist zwar branchenfremd, aber kompetent – und seit 2023 neuer Geschäftsführer von Pinolino Kinderträume.
Ronald Fiedler ist zwar branchenfremd, aber kompetent – und seit 2023 neuer Geschäftsführer von Pinolino Kinderträume.

Frank de Vries steht dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Verfügung. Dennoch liegt die Führung damit künftig vollständig in der Hand von Fiedler.

Dieser kommt vom Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom, bei dem er in den letzten Jahren in der Geschäftsführung des Unterhaltungszweiges „Blue Entertainment“ für Vertrieb, Marketing und Produkte verantwortlich war. Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei Sky und der Unternehmensberatung Stern Stewart & Co. Durch seine Erfahrungen ist er bestens damit vertraut, hoch emotionale Produkte zu gestalten, digital zu vermarkten und mit einer starken Marke langfristige Kundenbindung aufzubauen. 

„Pinolino unterstützt mit seiner Erfahrung junge Eltern dabei, ihre Kinder sicher und behütet aufzuziehen und mit hochwertigen Spielwaren zu fördern. Was kann es Schöneres und Emotionaleres geben als Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten?“, kommentiert der vierfache Familienvater Fiedler seinen Start. 

„Ich freue mich, mit Ronald Fiedler einen erfahrenen Vermarktungsexperten gewonnen zu haben, mit dem wir die Marke Pinolino weiter stärken und ausbauen können“, ergänzt Dr. Martin Funcke, Eigentümer von Pinolino.

Anstehende Themen sind die aktuellen Branchenherausforderungen und die immer größer werdenden Anforderungen von Kundenseite. Pinolino soll daher in Zukunft noch stärker als sympathische Qualitätsmarke im Markt positioniert und Pinolino Produkte noch nachhaltiger, flexibler und langlebiger gestaltet werden. Auch werde ein Schwerpunkt auf einer verantwortungsvollen Unternehmensführung im Sinne sozialer, ökologischer und ökonomischer Faktoren liegen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?