Tonies wird bad, man… äh, Batman!

Das DC-Universum von Warner Bros, wird künftig als Tonies erhältlich sein.
Das DC-Universum von Warner Bros, wird künftig als Tonies erhältlich sein.

Die digitale Audioplattform für Kinder Tonies mit der preisgekrönten Toniebox hat diese Tage eine neue Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products bekannt gegeben: Die Charaktere und Geschichten beliebter Superhelden aus dem DC-Universum werden auf der Toniebox zum Leben erweckt …

Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies, kommentiert die neue Kooperation wie folgt: “Wir freuen uns riesig, dass DC nun Teil der Tonies-Familie ist. Beliebte Charaktere wie Batman und Wonder Woman werden bald als Tonies-Figuren erhältlich sein. Das ist eine fantastische Bereicherung für unser Portfolio. Ich kann es kaum erwarten, dass all die Kinder auf der ganzen Welt diese großartigen Geschichten hören können.” 

Die Vereinbarung umfasst alle Rechte für die Hauptmärkte von Tonies.

Den Auftakt der neuen Partnerschaft bildet eine Batman-Figur, die im Juni 2023 in den USA und Großbritannien für die Toniebox erscheinen wird.

In der DACH-Region werden die ersten Figuren erst 2024 erscheinen. Die Altersempfehlung für den Großteil der DC-Tonies liegt bei vier Jahren und aufwärts.

Philippe Roucoule, Vice President EMEA Category & Retail Business Development bei Warner Bros. Discovery Global Consumer Products: “Wir freuen uns sehr, unsere DC-Superhelden Kindern auf der ganzen Welt nun auch über tonies näher zu bringen. Das ist für viele Kinder eine neue Möglichkeit, unsere Figuren und ihre fantastischen Geschichten zu entdecken. Für einige Kinder ist es vielleicht sogar der erste Kontakt mit unserem DC-Universum überhaupt, und wir freuen uns sehr, neue Fans unter den Kleinen zu gewinnen.”

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Lass Freunde sprechen: Die „Tonies“ genannten Hörfiguren zur Toniebox werden ständig um Charaktere ergänzt, die Geschichten, Themen und Ideen in neue Hörerlebnisse verwandeln.

Die Toniebox brummt weiter

Die Tonies SE mit ihrer international aktiven, digitalen Audio-Plattform für Kinder mit der Toniebox, hatte Mitte Mai 2023 die Ergebnisse für das erste Quartal 2023, das am 31. März 2023

Zum Beitrag »