Bugaboo: eine “Giraffe” hat vier Füße statt vier Räder

"Giraffe" von Bugaboo: ein Hochstuhl für jedes Alter und jede Phase.
“Giraffe” von Bugaboo: ein Hochstuhl für jedes Alter und jede Phase.

Der international weithin bekannte Hersteller von Kinderwagen Bugaboo hat inzwischen, wie schon andere Kinderwagenanbieter vor ihm, die Produktpalette in den Interiorbereich hinein verbreitert. Wie schon ABC Design, Cybex oder Maxi-Cosi gibt es nun auch vom niederländischen Unternehmen einen Vierbeiner statt eines vierrädrigen Wagens. Die Rede ist vom Hochstuhl “Giraffe”.

Dabei haben die Designer des Hochstuhls “Giraffe” aus dem Hause Bugaboo Wert darauf gelegt, dem Produkt ein eigenständiges Design mitzugeben, aber auch ein eine kluge Höhenverstellfunktion zu entwickeln.

Der Hochstuhl wurde so konzipiert, dass er das heranwachsende Kind von Anfang sowie über längere Zeit begleiten kann. Dabei sind Sitzhöhe, Sitztiefe, Fußstütze individuell einstellbar.

Die intuitive Bedienung ermöglicht eine leichte, sekundenschnelle und vor allem werkzeuglose Anpassung an die Körpergröße. Optionale Zubehörteile lassen sich ebenfalls ganz einfach anbringen und ermöglichen – für alle Lebensphasen – bis zu fünf verschiedene Sitzlösungen.

Die “Giraffe” ist mit bis zu 100 Kilogramm belastbar und ist – als Stuhl allein – ab 239 Euro (UVP) zu erhalten.

Das ist mithin bereits ein kräftiger Preis, doch mitnichten das Ende der Fahnenstange. Diese endet vielmehr bei stolzen 603,75 Euro (UVP)!

Damit setzt Bugaboo einen neuen Rekord, wenn es um die Ausstattung mit einem Hochstuhl für Kinder geht.

Für das Geld bekommt man den Stuhl zuzüglich fünf weiterer Accessoires: ein Neugeborenen- sowie ein Babyset, also einer Wippe sowie eines Babysitzes mit Gurt, ein Wippengestell, ein Babykissen-Set und ein Tischtablett.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Möbel & Co.

Der Möbelbereich wird leicht unterschätzt, ist aber allein schon eine aus­stellerseitig große Branche mit vielen, im Babymarkt wichtigen Produktsegmenten. Wer an Köln denkt, denkt auch an Möbel. Denn mit der

Zum Beitrag »