Kid’s Concept: Wertstoff-Training

Mit der neuen Recycling Station "Aiden" von Kid’s Concept lernen Kinder ab drei Jahren den spielerischen Umgang mit Müll und Wertstoffen.
Mit der neuen Recycling-Station “Aiden” von Kid’s Concept lernen Kinder ab drei Jahren den spielerischen Umgang mit Müll und Wertstoffen. Foto: Kid’s Concept

Nachhaltigkeit spielt bei vielen Herstellern von Produkten für Babys und kleine Kinder eine große Rolle. Dass die Artikel selbst dabei aus möglichst nachhaltigen Stoffen gefertigt werden, gehört zum guten Ton. Auch die Langlebigkeit von Spielwaren zahlt auf das Konto der guten Taten ein. Schöne Idee in diesem Zusammenhang: Mit der neuen Recycling Station “Aiden” von Kid’s Concept wird das Thema gar in den Spielalltag getragen.

Denn ganz gleich, ob Papier, Kunststoff oder organischer Abfall – mit der Recycling Station von Kid’s Concept lernen Kinder ab drei Jahren den spielerischen Umgang mit Müll und Wertstoffen.

Auf dem Mülllaster aus Holz werden verschiedene Wertstoffe in Form von kleinen Karten geladen. Ist das Fahrzeug bei der Recycling-Station angekommen, gilt es, die Karten zu sortieren und in die dafür vorgesehenen Behälter zu stecken.

Das Spielset enthalt einen Mülllaster, ein Auto, zwei Fahrer, eine Recycling-Station, eine Auffahrrampe und 17 Karten mit aufgedruckten Wertstoffen. Selbst aus FSC-zertifizierten Holz gefertigt kostet das Set für 59,95 Euro (UVP).

In Deutschland ist das Label über den Importeur ScandicToys erhältlich.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?