Babybjörn setzt auf dunkelgrüne “Harmony”

Die Tragehilfe "Harmony" von Babybjörn gibt es nun in Dunkelgrün.
Die Tragehilfe “Harmony” von Babybjörn gibt es nun in Dunkelgrün.

Der Tragehilfenspezialist Babybörn sieht in der Hinwendung zur Natur und mehr Zeit im Freien einen Trend, für den er einen neuen Farbton spendiert. “Dunkelgrün” heißt dieser, ohne auf in diesem Zusammenhang oft genutzte Anglizismen zurückzugreifen. Und wenn auch die erst seit Ende Mai 2023 erhältliche Farbausführung neu ist, das Modell “Harmony” ist bewährt …

Das Brand Management bei Babybjörn sieht die Zeit nach der Pandemie aus Auslöser, dass “Gesundheit und Wohlbefinden in allen Generationen und Kulturen an Bedeutung gewonnen” haben. Natur sei eine Inspirationsquelle für Designer auf der ganzen Welt – und auch für Babyprodukte spielen diese Themen eine Rolle.

Während der Pandemie hätten viele Verbraucher begonnen, wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen, und ihre neu gewonnene Wertschätzung für die Natur in das Leben nach der Pandemie mitgenommen.

Infolgedessen liegen von der Natur inspiriertes Designs im Trend, wie man anhand von Mustern mit Walddetails. riesigen Zimmerpflanzen und anderen Sujets in den Social Media Feeds beobachten könne.

Bei frischgebackenen Eltern zeige sich dieser Trend in einem gesteigerten Interesse daran, mit ihren Kindern mehr Zeit in der Natur zu verbringen, habe man bei dem seit fünf Jahrzehnten, seit der 1973 entwickelten ersten Babytrage namens “Hjärtenära”, ausgemacht. Eltern greifen demnach gerne zu neutralen Farbpaletten, Spielzeugen aus natürlichen Materialien wie Holz und Babynahrung mit sauberen, biologischen Zutaten.

Daher griff man in dem Unternehmen diesen Zeitgeist mit der Einführung eines neuen grünen Farbtons für seine Babyprodukte auf. “Dunkelgrün” aus luftigem Mesh ist ab sofort als weitere Option für eines seiner meistverkauften Produkte, die Babytrage “Harmony”, erhältlich.

Dabei ist das Naturthema für den schwedischen Babyartikelhersteller selbst nicht so neu, da man sich dort schon seit langem von der skandinavischen Natur inspirieren lässt.

Der vom hauseigenen Designteam entwickelte Farbton vereint Geschlechtsneutralität und Vielseitigkeit und lässt sich mit verschiedenen Outfits und Farben kombinieren. Das luftige Mesh-Gewebe ist eine gute Wahl für Outdoor- Aktivitäten und macht die Babytrage Harmony zur perfekten Babytrage für aktive Eltern, die die Welt mit ihrem Baby auf bequeme, ergonomische und mühelos stilvolle Weise erkunden möchten.

Die Babytrage “Harmony” ist eine bequeme, ergonomische Babytrage, die ab der Geburt bis zum Alter von drei Jahren nutzbar ist.

Sie eignet sich für das Tragen vor dem Bauch und auf dem Rücken. Die Trage ist aus 3D-Mesh-Material gefertigt, also einem besonders weichen, robusten und luftigen Netzstoff, der das Baby sanft umhüllt und angenehm kühl für die Trageperson ist.

Zudem ist sie mit Details aus weichem 3D- Jersey versehen. Die “Harmony” ist in Dunkelgrün ab Ende Mai 2023 zu einem UVP von 245 Euro im Fachhandel erhältlich.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Ergonomisch für Mutter und Kind, schnell anzulegen und auch schick soll sie sein: Tragehilfenanbieter wie Studio Romeo machen die Kombination möglich.

Immer nah am Herzen getragen

Ob auf dem Rücken oder dem Bauch, mit Blick zur Mutter, zum Vater oder hinaus in die Welt: Tragehilfen sind mittlerweile fester Bestandteil vieler Erstausstattungslisten. Babys und kleine Kinder zu tragen, das

Zum Beitrag »
Das rüttelt gehörig durch: Wenn größere Labels wie Ergobaby, aber auch eixnige kleine Anbieter plötzlich anwaltliche Post aus den USA erhalten, brechen für die Branche stürmische Zeiten an.

Stress im Land der Trage­hilfen

Anbieter von Tragehilfen sollten derzeit prüfen, ob sie in die USA exportieren oder das planen. Denn das US-Unternehmen Líllébaby verklagt derzeit an die 30 Importeure auf Patentverletzung und Schadensersatz.  Das

Zum Beitrag »

Tragehilfen: Das Business boomt

Tragehilfen muten zwar simpel an, bedürfen aber einer fachkundigen Beratung. Noch haben Tragehilfen Kinderwagen in Sachen Beliebtheit nicht abgelöst – ein enormer Zuwachs tragender Eltern zeichnet sich aber ab und

Zum Beitrag »