Eloïse Elandaloussi wird Head of Content bei Tonies

Eloïse Elandaloussi wird Head of Content bei Tonies
Eloïse Elandaloussi wird Head of Content bei Tonies

Eloïse Elandaloussi wird laut einer Pressemeldung vom 1. Juni 2023 neuer Head of Content bei Tonies. Elandaloussi war zuletzt mehr als sechs Jahre bei Audible. Sie wird das globale Content-Team von Tonies leiten, den Fokus auf Content Akquisition sowie den Auf- und Ausbau eigener Franchises lenken und an Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies, berichten.

Elandaloussi verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Verlagslizenzen und -rechte, darunter vier Jahre bei dem führenden französischen Kinderbuchverlag Albin Michel.

Im Rahmen ihrer letzten Station bei der großen Audioplattform Audible verhandelte sie komplexe mehrsprachige Audioinhalte und Partnerschaftsverträge, unter anderem mit Pottermore, DC Comics und Marvel.

Elandaloussi spielte eine aktive Rolle beim Einstieg von Audible in den globalen Content-Bereich – von der Content- und Programmstrategie bis hin zu Akquisitionen und Projektmanagement für die mehrsprachige Produktion und den Vertrieb – und wird mit der Ausweitung dieser globalen Prozesse und dem Cross-Publishing auf allen Tonies-Märkten betraut sein.

“Eloïses Erfahrung und ihr globales Netzwerk werden eine fantastische Bereicherung für uns sein”, sagte Markus Langer, Chief Content Officer bei Tonies.

“Sie bringt umfangreiche Kenntnisse im Bereich der globalen Content-Akquise und der Entwicklung von Eigenproduktionen mit. Als unser neuer Head of Content wird sie maßgeblich am weiteren Ausbau unseres multilingualen Content-Portfolios beteiligt sein. Ich freue mich sehr auf all die spannenden neuen Inhalte, die wir gemeinsam entwickeln und auf unsere Plattform bringen werden”.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?