Kindermoden Nord: im Sommer 2023 ausgebucht

Impression von der Kindermoden Nord
Impression von der Kindermoden Nord

Orderevents für Kindermode gibt es in Deutschland reichlich. Traditionell wird die Einkäuferschaft regional bedient. Kurze Wege sind Trumpf. Doch an zwei Standorten, Hamburg und München, kommt man nicht vorbei, da hier die meisten Marken ausgestellt werden und sich ein Besuch besonders lohnt. Das wird, so meldet es die Kindermoden Nord, auch in diesem Sommer so sein. Die Messe ist ausgebucht!

Wenn es vom 5. bis zum 7. August 2023 auf der Kindermoden Nord in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen wieder ans Ordern geht, wenn also die neuen Kollektionen der S/S-2023-Saison gesichtet, befühlt und in passende Arrangements geordnet werden, dann wird man in Hamburg fast so viele Kollektion zu sehen bekommen wie in den besten Zeiten.

Und wer weiß: Da üblicherweise die eine oder andere Marke bei diesem oder jenen Agenten noch dazu stößt und es zudem noch Verhandlungen über einen Standplatz gibt, den ein langjähriger Aussteller abzugeben gedenkt, dürfte zu erwarten sein, dass es bis Anfang August am Ende noch zu der besten Vorlagensaison der letzten zehn Jahre kommen könnte.

Dabei bietet die Veranstaltung nicht nur die neuen Frühjahr-/Sommerkollektionen 2024 aus den Bereichen Babymoden, Kindermoden und Umstandsmoden, sondern auch zahlreiche Accessoires und Spielzeug.

Zudem ist das Angebot an Kinderschuhen immer sehr umfassend. Wie auf der Münchener Supreme Kids haben sich Kindermodemessen inzwischen zu kleinen Schuh-Epizentren gemausert und stellen in Bezug auf das Markenaufgebot nahezu jede klassische Schuhmesse in den Schatten.

Bislang fand neben der Kindermoden Nord immer auch die Lollypop statt. Doch auch wenn der Austragungsort “Skyloft” geöffnet haben wird, haben sich die meisten dortigen temporären Aussteller des Modezentrums gen Messehalle der Kindermoden Nord orientiert.

Anzahl der Marken auf der Kindermoden Nord im Saisonverlauf.
Anzahl der Marken auf der Kindermoden Nord im Saisonverlauf. Stand: 8.6.2023

Inzwischen gibt es eher ein Problem. Denn der Platz ist beschränkt und wer auf der Kindermoden Nord ausstellen will, der muss schauen, dass er überhaupt unterkommt. Dennoch gibt es immer etwas Bewegung im Feld – neue Marken bei Agenturen, Wechsel auf manchen Plätzen etc.

Im August 2023 sind die Jeansmarken Pepe Jeans und Vingino neu dabei. Auch einige kleinere Labels aus dem umtriebigen Polen, darunter Mamatu, das sonst auf der Pitti Bimbo, Playtime Paris und 2021 auch schon einmal auf der Supreme Kids zu sehen ist, und Black Swan, sind erstmalig vertreten.

Ebenso neu dabei sind Babycosy, Emjo-Kids, Kyds und Trollkids, die Footwear-Kollektionen von Bergstein, Living Kitzbühel und Wheat sowie zahlreiche bekannte Stammaussteller.  

Alle Informationen zu Ausstellern, Marken und den Kollektionen gibt es in dem notorischen dicken, bildreichen und gewichtigen Messekatalog, der Mitte Juli 2023 online erscheint und per Post an die registrierten Fachhändler versendet wird. 

Kostenlose Services wie Kinderbetreuung während der Messe und ein großer Lounge-Outdoorbereich sind selbstverständlich. Parken und Eintritt sind für Fachbesucher kostenfrei.

Alle Informationen gibt es unter: www.kindermoden-nord.de. Für Fragen und weitere Informationen steht das Team per E-Mail unter info@kindermoden-nord.de zur Verfügung. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Das Finale in Sicht: Nur noch wenige Wochen, dann endet die Orderzeit für die kommenden Herbst- und Winterkollektionen. Darunter auch die Dot to Dot, hier aus dem Sommer 2018. Anfang 2019 geht es in eine neue Location.

Order-Endspurt: Auf nach Hamburg

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss! Die Ordersaison am Anfang eines Jahres ist kürzer als im Sommer: Mitte Januar geht es los, bis Mitte Februar der Abschluss naht. Childhood Business

Zum Beitrag »