Schulrucksack-Marke Neoxx setzt auf Recycling

Der 8. Juni 2023 stand im Zeichen der Weltmeere. Die Vereinten Nationen haben diesen Tag 2008 zum internationalen „World Oceans Day“ erklärt, denn als eines der wichtigsten Ökosysteme unseres Planeten sind Ozeane für uns lebenswichtig. Der deutsche Hersteller Undercover wies in diesem Zusammenhang auf seine Schulrucksackmarke Neoxx hin – da diese den Schutz der Ozeane berücksichtige.

Um direkt vor Ort zu helfen, kooperiert er über die Marke Neoxx vom Hersteller Undercover mit der Organisation Plastic Free Planet. Nach Angaben der Pressestelle sammelt die Organisation für jeden verkauften “Neoxx Active”-Schulrucksack ein Kilogramm Plastikmüll aus dem Ozean und führt diesen einem Recyclingkreislauf zu.

Gemeinsam wurden bereits knapp 47 Tonnen Kilogramm Plastikmüll aus dem Meer gesammelt. Ein Tropfen in einem Ozean voller Plastikmüll, aber umgerechnet sollte das fast 47.000 verkauften Ranzen entsprechen.

Auch für das Innenfutter des Rucksacks werden Ressourcen geschont, denn es besteht aus 15 recycelten 0,5 Liter PET-Flaschen.

„Ich bin glücklich, dass wir zusammen mit der Organisation Plastic Free Planet einen gezielten Beitrag für die Säuberung der Meere sowie die Rettung der Meerestiere leisten“, so Michael Fortdran, Geschäftsführer der Firma Undercover.

Dank seiner ergonomischen und praktischen Features sowie dem modernen Design ist der “Neoxx”-Schulrucksack “Active” für den Schulwechsel gut geeignet.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »