Paidi regelt Außendienstnachfolge in NRW

Nach mehr als 19 Jahren beim Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi verabschiedet sich Außendienstmitarbeiter Herrmann Uppenkamp zu Ende Juni 2023 in den Ruhestand. Als Repräsentant wird Axel Müller ab Juli 2023 die Gebiete Nordrhein-Westfalen und Teile von Hessen übernehmen.

Hermann verlässt Paidi und geht in den Ruhestand.
Hermann verlässt Paidi und geht in den Ruhestand.

Knapp zwei Jahrzehnte lang war Herrmann Uppenkamp erfolgreich für das Unternehmen Paidi tätig. Er fing 2004 als Außendienstmitarbeiter für Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie als Produktmanager Textil bei dem Hersteller für Kindermöbel an, brachte dazu seine Kollektion aus dem eigenen Unternehmen Wohnwolke ein und kümmerte sich um den Aufbau der Matratzenkompetenz und des -sortiments.

Mit Erfahrung und Leidenschaft baute er in den letzten Jahren das Textilsortiment aus, entwickelte immer neue Spielzeltvarianten, Dessins und die Funktionsbetten “Floyd” und “Flynn”.

2014 wurde er zudem Vertriebsleiter Babyfachverbände.

Seine langjährigen Erfahrungen und sein Wissen im Bereich Außendienst  hat er die letzten Monate an seinen Nachfolger Müller weitergeben und bereiste mit ihm gemeinsam das Gebiet. 

„Es war für mich eine erfolgreiche und spannende Zeit bei Paidi. Gemeinsam mit meinen Kollegen konnte ich Vieles bewegen, war Teil der Erfolgsgeschichte des Unternehmens in den letzten zwei Jahrzehnten. Ich erlebte Veränderungen mit und hatte an meiner Arbeit und der Teamdynamik immer großen Spaß.” 

Vertriebsleiter Falk Thies dankt Uppenkamp für seine langjährige Tätigkeit: „Er hat nicht nur seine Kompetenz, sondern vor allem sein Engagement und seine Leidenschaft in den letzten Jahrzehnten erfolgreich für das Unternehmen eingesetzt. Dass sich Herrmann Uppenkamp bereit erklärt hat, noch ein paar Monate Arbeit dranzuhängen, sodass er seinen Nachfolger Axel Müller persönlich im Reisegebiet einarbeiten konnte, freut mich sehr.“ 

Axel Müller stößt als Außendienstmitarbeiter für Nordrhein-Westfalen und Teile von Hessen zu Paidi.
Axel Müller stößt als Außendienstmitarbeiter für Nordrhein-Westfalen und Teile von Hessen zu Paidi.

Axel Müller kennt sich in der Branche aus, hat er doch in den letzten 15 Jahren die Geschichte des Möbelvertriebs besonders in der Mitnahme-Schiene aktiv mitgestaltet.

Als Warengruppenleiter bei Roller fing er an, wechselte 2008 zu Tvilum, dem größten Hersteller von Plattenmöbeln zur Selbstmontage aus Dänemark.

Dort war er unter anderem als Area Sales Manager, Key Account Manager und zuletzt als kommissarischer Country Manager tätig.

2017 wurde er Vertriebsbereichsleiter bei CS Schmalmöbel, bevor er 2018 bei FMD Möbel als Vertriebsbereichsleiter E-Commerce anheuerte.

„Ich freue mich sehr, meine Kompetenz im Bereich Vertrieb und Marktbeobachtung gerade aus dem Segment ‚Junges Wohnen‘ sowie meine Kenntnisse aus dem E-Commerce bei Paidi einzubringen – und natürlich auf das gesamte Team. Mein besonderer Dank gilt Herrmann Uppenkamp. Durch ihn erhielt ich die Möglichkeit eines intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausches“, so Müller. 

Vertriebsleiter Thies ergänzt: „Müllers langjährige Erfahrungen in der Produktvermarktung und -entwicklung und als dreifacher Vater sind für uns ein Gewinn um die Erfolgsstory von Paidi weiterzuschreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Axel Müller und wünsche ihm viel Erfolg und Spaß.“ 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?