Das Eigenlabel Elsa & Emil von der Baby-Franchisekette Babyone hat mit Gordon Ebert seit Juni 2024 einen neuen Geschäftsführer.
Ebert war zuletzt, wenn auch nur drei kurze Monate, bei Lässig als Sales Director tätig. Mit gut sechs Jahren Tätigkeit als Key Account Manager deutlich länger geriet die vorherige Station bei dem für die Labels Affenzahn und Ergobag bekannten Unternehmen Fond of, die an eine über 12-jährige Tätigkeit bei der Commerzbank anschloss.

Bis zu Gordons Eintritt führten die Co-Geschäftsführer von Babyone, die Geschwister Anna Weber und Jan Weischer, die von ihnen im April 2023 gegründete Marke Elsa & Emil. Die Marke gilt als Eigenmarke von Babyone, wird aber in einer eigenen Firma namens Remmidemmi geführt.
Gestartet ist die Marke letztes Jahr mit einem eigenen Kinderwagen mitsamt passender Accessoires, der nach eigenen Angaben unter den Top fünf der meistverkauften Kinderwagenmodelle bei Babyone ist.
Schwerpunkte bei der Vermarktung von Elsa & Emil sind – und müssen es vermutlich auch sein – Social Media. Influencer-Kooperationen sowie die eigenen Babyzone-Stores.
Über den Neuzugang in der Geschäftsführung, Gordon Ebert, sagt Anna Weber: „Gordon Ebert hat einen beeindruckenden Werdegang und eine große Leidenschaft für Kunden und Produkte im Kinder- und Babybereich. Seine Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sein Ehrgeiz haben uns überzeugt. Er ist der Richtige, um die nächste Etappe von Elsa & Emil erfolgreich zu meistern, die ganz im Zeichen der Entwicklung neuer, innovativer Produkte stehen wird.“
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Elsa & Emil und darauf, die Entwicklung dieser innovativen Marke weiter voranzutreiben. Wir werden das Produktportfolio im Bereich Mobilität schon bald erweitern, weitere Warengruppen sind in Planung. Dabei liegt der Fokus stets auf Nachhaltigkeit und hohen Qualitätsstandards, um den Ansprüchen junger und werdender Familien von heute gerecht zu werden“, kommentiert Ebert seinen Antritt.