Das 2017 gestartete und seit 2021 auch auf dem europäischen Markt präsente Spielzeugunternehmen Lovevery Europa hat sein Logistikzentrum für die EU-Auslieferungen aus den Niederland nach Hamburg verlegt. Dazu arbeitet man mit dem globalen Logistikanbieter Geodis zusammen. Der Hintergrund: Deutschland ist inzwischen das Land, aus dem die meisten aktiven europäischen Abonnenten kommen
Lovevery ist ein mittlerweile weltweit tätiger Anbieter von pädagogischem Spielzeug und seit fast drei Jahren auf dem europäischen Markt aktiv. Man verzeichne mit seinen preisgekrönten Spielzeugsets “ein enormes Wachstum”, heißt es aus Unternehmenskreisen.
„Die steigende Nachfrage, die wir seit der Einführung der Spielzeugsets von Lovevery im Jahr 2021 in Europa verzeichnen, hat unsere jüngste strategische Entscheidung beeinflusst, unser Fulfillment-Center für die EU-Länder nach Hamburg zu verlagern.
Die Zusammenarbeit mit Geodis wird die Abwicklung vereinfachen und die Gesamteffizienz verbessern, insbesondere bei der Betreuung von Loveverys wachsender Kundenbasis in Deutschland.
Die Bundesrepublik ist aktuell das Land mit den meisten aktiven Spielzeugset-Abonnenten in der EU. Wir freuen uns, dass Lovevery mit dieser Unterstützung weiter wächst.“, kommentiert Roderick Morris, Mitgründer und Präsident von Lovevery, die Maßnahme.
Im August 2021 startete Lovevery mit seinen preisgekrönten Spielzeugsets in Europa. Heute hat das Unternehmen über 350.000 aktive Abonnenten in 34 Ländern weltweit, bietet Produkte in fünf Sprachen an und hat sein Spielzeugset-Angebot in Europa auf Kinder bis zum Alter von vier Jahren ausgeweitet.
Lovevery hat nach eigenen Angaben in den knapp drei Jahren seit der Einführung des Abonnementgeschäfts in Europa folgende Eckdaten erreicht:
- Seit dem Start wurden mehr als 40 Millionen Spielwaren versendet.
- Über 350.000 aktive Abonnenten weltweit. Rund 70.000 davon befinden sich außerhalb der Vereinigten Staaten.
- Etwa zwei Drittel der Kunden werden organisch gewonnen, wobei etwa 50 Prozent Lovevery über Freunde kennenlernen.
- Umsatz von 180 Millionen US-Dollar an jährlich wiederkehrenden Einnahmen aus Abonnements (Stand: Q4/2023); eine Steigerung von von 20 % gegenüber dem Vorjahr.