Corolle, der bekannte Puppenhersteller aus Frankreich, freut sich über die Ernennung von Nathalie Gard zur Geschäftsführerin. Mit ihrem Diplom der École de Commerce des Institut Supérieur de Gestion de Paris trat Nathalie Gard 1997 in das Unternehmen Corolle in Langeais ein.
Bei Corolle war sie zunächst als Controllerin und ab 2004 als Finanzmanagerin tätig. Im Jahr 2022 wurde sie zur Direktorin für Verwaltung und Finanzen befördert. Seit dem 1. Mai 2024 ist sie, wie das Unternehmen erst jetzt hierzulande bekannt gab, Geschäftsführerin des Unternehmens aus dem Loire-Tal, das zur Familie der Simba Dickie Group zählt.
Manfred Duschl, Member of the Board der Simba Dickie Group, kommentiert die Personalie wie folgt: „Nathalie Gards Expertise und ihr Engagement sowie das Verständnis für die Werte und Ziele unserer Gruppe sind wertvoll für die weitere Entwicklung von Corolle.“
„Ich bin sehr stolz auf diese Ernennung. Ich bin mit Corolle aufgewachsen und die Marke hat mir seit meinem Einstieg vor mehr als 25 Jahren alle Aufstiegsmöglichkeiten geboten. Mein Ziel als Geschäftsführerin ist es, zusammen mit den bereits vorhandenen Expertenteams die Marke Corolle weiterhin zum Strahlen zu bringen und sie auch auf internationaler Ebene weiterzuentwickeln“, so Nathalie Gard.
Über Corolle
Seit 1979 entwickelt Corolle Puppen mit Vanilleduft, Schmusetücher und Accessoires, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.
Die Kollektionen von Corolle sind für jedes Alter und jede Entwicklungsstufe des Kindes geeignet: Schmusetücher und Geschenke ab der Geburt, kleine Puppen und Püppchen ab 18 Monaten und große Puppen für Kinder ab zwei Jahren.
Das Unternehmen bietet auch eine breite Auswahl an realistischer Kleidung und Accessoires an. Corolle ist seit 2018 Teil der Simba Dickie Group.