25 Jahre HappyBaby: künftig immer noch “mehr”

Das Happybaby-Shopkonzept der Bielefelder Mehrbranchen-Verbundgruppe EK Retail wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Ab Juli 2024 finden an den derzeit 55 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol zahlreiche Jubiläumsaktivitäten statt, die auch auf Happybaby.de und auf den Social-Media-Kanälen der Handelspartner vorgestellt werden.

Logo der Marke Happybaby

Anlässlich des Jubiläums hat sich Happybaby selbst ein besonderes Geschenk gemacht: ein neues Corporate Design inklusive neuem Logo und dem neuen Markenclaim „Das Mehr für Familien!“

Das gleichermaßen frische wie moderne Erscheinungsbild wurde gemeinsam mit der Agentur Elements of Arts aus Mönchengladbach entwickelt.

Im Vorfeld wurden zahlreiche Händlerinterviews geführt, um die Sicht der Happybaby-Konzeptpartner auf “ihre” Marke Happybaby zu verstehen und diese Werte in die Neugestaltung einfließen zu lassen.

Happybaby feiert 25-jähriges Jubiläum.
André Babenhauserheide (li.) und Jochen Pohle stellten das nach 25 Jahren aufgefrischte Logo, den neuen Claim und den künftigen Markenauftritt von Happybaby erstmals auf der EK Fun im April 2024 vor.

Entsprechend positiv waren dann auch die Rückmeldungen, als das neue Design und die Happybaby-Jubiläumskampagne im April 2024 bei einem großen Händlerevent im Rahmen der Family-Ordermesse EK Fun erstmals vorgestellt wurden.

Erste Geschäfte haben bereits auf das neue Corporate Design umgeflaggt, weitere Umsetzungen sind in Planung. 

Relaunch der Website zum Jubiläum

Die Website von Happybaby wurde pünktlich zum Jubiläum relauncht.
Die Website von Happybaby wurde pünktlich zum Jubiläum relauncht.

Im Zuge der Neugestaltung wurde auch die Happybaby-Website auf www.happybaby.de einem Relaunch unterzogen. Sie präsentiert sich nun ebenfalls im neuen Erscheinungsbild. Zusätzlich wurden auch die Händler und ihre Services stärker in den Fokus gerückt.

„Wir sind unglaublich stolz auf das, was Happybaby in den vergangenen 25 Jahren erreicht hat. Der neue Auftritt ist ein Spiegelbild der starken Werte und der Innovationskraft, die unsere Marke ausmacht. Das positive Feedback unserer Händler zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern und den Kunden vor Ort dieses besondere Jubiläum zu feiern“, sagt Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail.

Aktionen für Kunden

Geschenke gibt es auch für die Kunden der HappyBaby-Fachhandelspartner in Form von wechselnden Warenangeboten teilnehmender EK-Industriepartner wie ABC Design, Britax Römer, Cybex, Hartan, Maxi-Cosi und Julius Zöllner.

Zusätzlich findet an jedem Happybaby-Standort ein Jubiläumsgewinnspiel statt, bei dem die Kunden jeweils einen von 25 Preisen von namhaften Babywarenherstellern gewinnen können.

Bis es aber so weit ist, liegen vor dem Happybaby-Team noch viele Autobahnkilometer. Denn die Mitarbeiter aus Bielefeld lassen es sich nicht nehmen, die kostenlosen Jubiläums-PoS-Pakete aus Luftballons, Deko-Würfeln, Schaufensterklebern, Aktionsflyern und vielem mehr persönlich an die Händler auszuliefern.

„Für uns hat das auch mit Wertschätzung für unsere Handelspartner zu tun“, so André Babenhauserheide, der als Head of Sales & Concept Management Family bei EK Retail für das Happybaby-Konzept verantwortlich ist. „Denn ohne das Engagement und die Leidenschaft, die unsere Fachhändler an den Tag legen, wäre ein solches Jubiläum nicht denkbar gewesen!“

Drei neue Happybaby-Mitglieder

Trotz der Jubiläumsaktivitäten geht das Tagesgeschäft weiter. Im Juli und August 2024 werden drei neue Standorte eröffnet.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?