Kind + Jugend plant für 2025 neuen Trend Space

Rund drei Monate vor Veranstaltungsbeginn darf sich die Branche zur Kind + Jugend 2025 auf ein hochwertiges und vielfältiges Ausstellerfeld freuen. Rund 90 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche sind bereits vermietet, Unternehmen aus 42 Ländern haben ihre Teilnahme an der internationalen Leitmesse für hochwertige Baby- und Kleinkindausstattung zugesagt.

„Wir freuen uns sehr über den guten Anmeldestand und das rege Interesse hochkarätiger, internationaler Marken sowie zahlreicher kleinerer und mittlerer Spezialanbieter“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend.

„Besonders erfreulich ist natürlich auch die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 in unseren Hallen vertreten waren. Das zeigt deutlich, welch hohen Stellenwert die Kind + Jugend im internationalen Messekalender der Branche einnimmt.“

Bereits angemeldet sind unter anderem namhafte Unternehmen wie Angelcare, Britax Römer, Cam il mondo, Chicco, Cybex, Emmaljunga, Ergobaby, Foppa Pedretti, Hauck, iCandy, Joie, Julius Zöllner, Lässig, Little Dutch, Motorola, Nuby, Nuna, Peg-Pérego, Skip Hop, Thule und Träumeland.

Einen Überblick über alle bislang bestätigten Aussteller bietet das vorläufige Ausstellerverzeichnis auf der Website.

Neuer Trend Space will Innovation, Wissen und Beratung bündeln

Mit dem neuen „Trend Space – Playground for Innovation, Networking & Knowledge“ in Halle 11.2 etabliert die Kind + Jugend in diesem Jahr einen zentralen Treffpunkt, der Innovation, Wissenstransfer und Austausch miteinander verbindet. Damit stärkt die Messe ihre Positionierung als Impulsgeberin für zukunftsweisende Branchenthemen.

Inmitten des Messegeschehens erwartet die Besuchenden in einem modern gestalteten Lounge-Bereich zum einen der „Consultation & Knowledge Hub“. Hier finden ein hochwertiges Vortragsprogramm sowie Panels und Diskussionsformate zu zentralen Branchenthemen statt.

Das Angebot wird durch individuelle Beratungsmöglichkeiten von ausgewählten Expertinnen und Experten ergänzt. Ein integrierter Gastronomiebereich bietet darüber hinaus Raum für informellen Austausch und Networking.

Zum anderen wird im Trend Space die „Innovation Award Exhibition“ angesiedelt sein, die die Gewinnerprodukte und Nominees des Innovation Awards 2025 anschaulich präsentiert. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 21. Juni für den Innovation Award anmelden.

Weitere Sonderflächen, wie der „New Product Trail“ in Halle 10.2, bieten gezielte Orientierung und Impulse. Das Format verschafft Fachbesuchenden einen kompakten Überblick über die vielversprechendsten Produktneuheiten des Jahres und stellt für Aussteller eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung dar.

Mit der Start-up Area (Halle 10.1 und 11.2) richtet sich die Kind + Jugend gezielt an junge, internationale Unternehmen, denen hier eine kosteneffiziente Präsenz ermöglicht wird. Ergänzend schafft das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderte Programm der „Young Innovators“ Sichtbarkeit für deutsche Newcomer.

Die Kind + Jugend 2025 findet vom 9. bis 11. September an drei aufeinanderfolgenden Werktagen – Dienstag bis Donnerstag – in Köln statt. Die Tagefolge, die bereits 2024 eingeführt wurde, wird damit fortgeführt.

Der neue Termin im September, unmittelbar im Anschluss an die Maison & Objet in Paris, stößt im Markt auf positive Resonanz und unterstützt eine effiziente Messeplanung für internationale Teilnehmende.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?