Anzeige

Kids World erhält Last-minute-Zuspruch

Die Eschborner Ordertage für Kindermode Kids World profitieren von der Terminverschiebung der Innatex. Eine Kurzumfrage der Redaktion von Childhood Business unter Ausstellern der Messe...

Aus den letzten Tagen

Absage der Spielwarenmesse 2022

Eigentlich sollte es am 2. Februar 2022 wieder soweit sein – Nürnberg lud zur Spielwarenmesse, der wichtigsten Leitmesse der Branche weltweit ein. In den letzten...

Sunday School wird kurzfristig verschoben

Auch aus den Niederlanden gibt es – erneut sehr kurzfristig – News zur Kindermodemesse Sunday School. Die zweimal im Jahr in 'de Fabrique' in Utrecht...

Innatex: später Ersatztermin im Februar 2022

Die Innatex gehört Anfang 2022 zu den Messen, die durch Corona ihren geplanten – gerade erst im Dezember noch bestätigten – Termin absagen mussten. Doch beim...

Babini aktualisiert Termine für 2022

Die ehemalige von dem Hamburger Veranstalter Fleet Events ausgerichtete Messeserie Babywelt, die jüngst in Babini umbenannt wurde, hat die Termine für 2022 aktualisiert. Hier...

Alle Messetermine

Kompakte Übersicht der wichtigsten nationalen und internationalen Kindermodemessen und Ordertage ...

Weitere Beiträge

Jetzt besser

Ja, die Produktion in Fernost hält manche Überraschung wie Schadstoffe in Stoffen bereit. Doch wer wie Swandoo sorgsam nachbessert, wird belohnt. Mit den neuerlichen Testergebnissen...

Weitere Beiträge

Erste Michael Kors Kids-Kollektion von CWF vor dem Start

Bereits Mitte 2021 berichtete Childhood Business von der an die CWF Gruppe gegangenen Lizenz des Luxus-Labels Michael Kors. Und ausgewählte Händler hatten in der...
Als Babini noch Babywelt hieß - Messe in 2020.

Mit mehr Mut

Aus unseren Editorials

Mit Denim immer gut aufgestellt

Ein bisschen Denim haben ja viele Marken im Programm. Kein Wunder, handelt es sich doch um einen  robusten Stoff, der sich für den strapazierenden...

Auf ein Wort

unseres Kolumnisten Max A. Höfer

Papa, der nette Trottel

Das Bild eines Kindes von seinem Vater ist das ziemliche Gegenteil vom Bild des Vaters in den Medien. Der echte Papa ist für Kinder noch ein Held. Ich werfe Lottchen in die Höhe und fange sie leichthändig wieder auf, ich raufe mit ihr im Bett und klettere mit ihr...

Die digitale Kindheit

So klein Lottchen noch ist, sie marschiert bereits an der Spitze des Fortschritts. Keine vier Tage war sie alt, da saß sie schon in...

Wir nennen es Liebe

Zum Glück kann Lottchen noch nicht lesen, dachte ich mir unlängst, als ich in der Zeitung von einer Feministin las, die allen Ernstes meinte,...

Spieglein, Spieglein

Das erste „Mama“ und „Papa“ eines Babys ist für alle Eltern ein schönes Ereignis. Auch wir strahlten, als uns Lottchen mit ihren ersten Worten...

Childhood Business 11-12/2021

Die Ausgabe 11-12/2021 birgt wieder gleich mehrere branchenexklusive Beiträge und Hintergründe wie die Story über Fond Of, dem Unternehmen hinter Affenzahn, Ergobag und Satch,...

Childhood Business 06-07/2021

Die Ausgabe 06-07/2021 ist da und birgt einen Reigen an Insights, Kollektionen und neuen Produkten. Unter anderem haben  Jörg Zehe von ABC Design, Henning Albertsen...

Childhood Business 11-12/2020

Die Ausgabe 11-12/2020 beleuchtet die Pleite der französischen Kindermodegruppe Kidiliz, dass die Branche – und wie sich die CWF Group die besten Lizenzen der...