Zur Düsseldorfer Schuhmesse Gallery Shoes erscheint die 1. Ausgabe des neuen Magazins “Childhood Shoes”. Der Schwerpunkt der Ausgabe liegt auf Marken für Kinderschuhe, die die zentrale deutsche Info-.und Ordermesse für Schuhe nutzen. Die Ausgabe hält aber auch Besonderheiten bereit.
Das zählt das Interview mit Monica Billes, die in der Doppelposition als Global Head of Sales und Director Footwear für Sympatex verantwortet ist. Der Ausgabe präsentiert auch exklusiv das extra beigefügte Kinderbuch „Sam und der Plastikplan“ bei, das ab der nächsten Wintersaison 2018/9 jedem Paar Sympatex-Kinderschuhe der Marken Pepino und Ricosta im Schuhkarton beiliegen wird.
Die Redaktion sprach auch mit Louise Shill, die 2017 das britische Kindeschuhlabel Young Soles gründete. Childhood Shoes wird auch künftig Marken vorstellen, die sich neben dem etablierten Hauptmarken im deutschen Kinderschuh-Fachhandel als Besonderheiten für ein Sortiment eignen.
Zur Historie der Sneaker findet sich ein interessanter Beitrag, der auch den 2016 gegründeten Berliner Store Yumalove von Kwon Kim vorstellt. Was Kim auszeichnet, ist nicht nur seine langjährige Berufserfahrung bei den wichtigsten Sneaker-Markens, sondern sein Konzept, die eigene Sortimentskompetenz anderen Shops durch temporäre Pop-ups anzubieten.
Die Erstausgabe von Childhood Shoes können Sie hier bestellen.
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe
Artikel auf Seite 36
Editorial auf Seite 3
Artikel auf Seite 56
Artikel auf Seite 60
News auf Seite 9
News auf Seite 8
News auf Seite 8
Interview auf Seite 40
News auf Seite 9
News auf Seite 9
- 1
- 2
Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 03 / 2018" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.