Paris vs. Florenz: Kopf an Kopf

Gerade kleine Labels, wie hier Heart of Gold, nutzen die Playtime Paris als Start-Plattform. Doch auch die Pitti Bimbo liefert mit “The Kid’s Lab” eine Plattform für Newcomer.

In der Hauptstadt Frankreichs hat sich die Playtime Paris in den letzten Jahren zu einer der stärksten Plattformen im Kindermodebereich entwickelt. Lange galt die Pitti Bimbo in Florenz als führend, während sich inzwischen Saison für Saison ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen beobachten lässt.

Denn ebenso wie das Besucheraufkommen, das beide Messen anders als die meisten Wettbewerber offen kommunizieren, stellt die Zahl – und die Qualität – der ausgestellten Marken für Einkäufer eine relevante Größe bei der Besuchsplanung dar. Zuletzt konnte Paris Florenz überholen. Im Sommer 2019 liegt aktuell Italien vorn.

Doch abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluss.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Liewood richtet Strategie neu aus und besetzt Vorstandsriege neu

Liewood baut Führungsriege um

Seit April 2023 erweitern drei neue Mitglieder den Vorstand des dänischen Unternehmens Liewood. Der neue Vorstand wird von dem Vorsitzenden Jimmi King Mortensen angeleitet und umfasst zudem Kim Balle und

Zum Beitrag »
Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »