Elternschaft ist oft genug ein Balanceakt zwischen Milchflecken und Modemomenten – wunderbar, dass Nuna mit seiner neuen Wardrobe-Kollektion dafür sorgt, dass beides stilvoll zusammengeht. Statt bunter Eile setzt die Marke auf ruhige Eleganz, hochwertige Materialien und einen Komfort, der sich anfühlt wie eine sanfte Umarmung. Die Basics sind dabei so zeitlos, dass sie jeden Meilenstein begleiten – vom ersten Strampeln bis zum gemütlichen Mama-Kaffee zwischendurch.
Nuna hat sich als Premiummarke für Kinderwagen etabliert und setzt dabei nicht zuletzt auf hochwertige Fabrics, die die Bezugsstoffe in der Hartwarenbranche heißen. Wer mit Chrom, Carbon und Spritzguss hantiert, wer Schiebelenkstangen mit Lederanmutung ausstattet, der führt für die Fabrics auf das Wort Fashion im Mund. Da spasst auch zum Anspruch, den Lifestyleaspekt beim rollenden Transport von Kindern zu betonen.
Doch Nuna geht nun einen Schritt weiter als nahezu jede Marke im Wettbewerb um die anspruchsvolle Mutter am Lenker – und lanciert eine eigenen Mode-Kollektion unter dem naheliegenden Namen “Wardrobe”.
Wer auf der Kind + Jugend bereits einmal Hand an die Ware legende konnte, fühlte eine babyweiche Kollektion aus Kaschmir und nahm die stille Eleganz war, die durch klare Linien, weiche Silhouetten und sanfte Farben wie “Dusty Mauve”, “Athens” oder warme Neutraltöne zum Ausdruck kommt.





Jedes Teil. vom Two-Piece-Set bis zum Mantel, fügt sich mühelos in den Alltag ein. Dazu trägt auch die leise “MagneTech-quiet-close”-Technologie bei, bei der es sich anstelle von Knöpfen oder Reiß- um Magnetverschlüsse handelt.
“Als Marke, der Menschen vertrauen, haben wir eine Kollektion geschaffen, die auf denselben Werten wie unsere Babyprodukte basiert: Qualität, Beständigkeit und Einfachheit. Nuna.Wardrobe ist die Quintessenz von hautschmeichelndem Komfort und zeitlosem Design – und die smarten Magnetverschlüsse machen das Anziehen genauso angenehm wie das Tragen”, so Whitney Grant, Director of Apparel.
Die Materialien – ethisch gewonnener Kaschmir aus der Mongolei und Supima-Baumwolle – überzeugen durch ihre Langlebigkeit, Atmungsaktivität und natürlichen Materialien mit hypoallergenen Eigenschaften. Alle Baumwoll-Styles sind maschinenwaschbar, ausgewählte Kaschmirteile ebenfalls.
“Bei Nuna stehen seit jeher bestes Material und höchste Qualität im Mittelpunkt – das gilt nicht nur für unsere Kinderwagen, Babywippen und Hochstühle, sondern auch für unsere neue Wardrobe-Kollektion aus 100 Prozent Kaschmir. Mit den zeitlosen Farben Beige, Tan und Shadow möchten wir Endkonsumenten nun auch im ‚Mini Me‘-Look mit Magnetknöpfen eine erstklassige Auswahl bieten”, erläutert Katharina Janner, Head of Marketing DACH und NL von Nuna.
Die Kollektion ist seit Mitte September 2025 online und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Die Kollektion reicht von feinen Accessoires wie Kindersöckchen ab ca. 35 Euro bis hin zu hochwertigen Kleidungsstücken für rund 600 Euro. Die Baumwoll-Kollektion ist ab sofort exklusiv online verfügbar.