Einst gab es die Puericultura in Madrid, die als zentrale Hartwarenmesse für die iberische Halbinsel fungierte. Doch die Messe ist Geschichte. Seit 2020 kommen spanische Einkäufer und Hersteller mit ihren Marken in Valencia auf der Babykid Spain zusammen.
Die Organisatoren der Messe bemühen sich mit allen Kräften, für Spanien und (nicht nur) spanische Marken einen passablen Wirtschaftsort aufrechtzuerhalten. Dazu musste das Format nach Valencia umziehen und suchte dort den Schulterschluss mit der Kinderbekleidungsmesse Fimi.
So werden beide Formate am Anfang eines Jahres gemeinsam ausgerichtet – mit dem Ziel, so relevanter zu sein, mehr Einkäufer anzulocken und auch die Kosten einer Messeausrichtung gemeinsam zu schultern.
Die Babykid Spain mausert sich ganz passabel und bietet Besucher zwischen 200 und 300 Labels. Dabei sind allerdings bereits auch all jene Brands jenseits der Hartware einbezogen, die Babymode im Angebot haben, traditionell aber der Fimi zuzurechnen sind.