Heimtextil im Januar 2024

vom 9. Januar 2024
bis zum 12. Januar 2024

Die in Frankfurt am Main ausgetragene Messe Heimtextil ist eine internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien mit starker nationaler und globaler Nachfrage über viele Produktsegmente hinweg. 

Die Heimtextil 2024 verzeichnet, laut Angaben des Veranstalters im Oktober 2023, starke Anmeldezahlen über alle Produktsegmente hinweg. Mit über 2.600 teilnehmenden Ausstellern übersteigt die Nachfrage die Ausstelleranzahl der vorherigen Veranstaltung: „Die Heimtextil ermöglicht an vier Tagen eine gebündelte und damit effiziente Marktübersicht über alle globalen Trends der Wohn- und Objekttextilbranche auf einer zentralen Plattform. 2024 können wir dieses Erlebnis erfreulicherweise durch den Launch des neuen Produktsegments ‘Carpets & Rugs’ und einer gesteigerten Anzahl an Ausstellern intensivieren“, so Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies.

Die Heimtextil wird 2024 dazu um zwei neue Hallen erweitert: Halle 5.1 für das neue Produktsegment “Carpets & Rugs” und Halle 10.4 für „Asian Selection”-Aussteller im Segment der Haustextilien.

Wiedereröffnet wird auch die Halle 3, die zur kommenden Veranstaltung als kreativer Hub für die Heimtextil Trends 24/25 und die Aussteller aus den Bereichen Wanddekoration, Textildesign und Textiltechnologie dient. Darüber hinaus sorgen das neue Produktsegment “Carpets & Rugs”, die Neuausrichtung der nachhaltigen Veranstaltungsformate unter dem Titel „Econogy“ und das erweiterte Angebot im Bereich “Fibers & Yarns” für frische Geschäftsimpulse.

Details zum Event

Logo der Marke Heimtextil

Das Event startet am 9. Januar 2024 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 12. Januar 2024 (und das um 17:00 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

Eigentlich fallen uns zu fast jedem Event drei gute Gründe ein, warum man es besuchen sollte. Doch in diesem Fall haben wir uns offensichtlich noch keine Gedanken gemacht ...

Weitere Events der Veranstaltungsreihe

No results found.

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Messe Frankfurt GmbH
DE
- Frankfurt am Main
https://www.messefrankfurt.com

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events 4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

Die sogenannte “festive Kindermode” bietet einen kleinen, aber feinen Ausschnitt des KIKO-Segments dar. Hier geht es um Anlassbekleidung zu Taufe, Kommunion und Konfirmation, aber auch

Zum Event »
Aufmacherfoto des Events Pitti Bimbo im Juni 2024

Pitti Bimbo im Juni 2024

Wenn die Pitti Bimbo im Juni 2024 zur Kindermodenmesse nach Florenz lädt, steht sie unter dem Zeichen eigentlich froher, aktuell aber eher etwas ungewosser Vorfreude.

Zum Event »