
Der chinesische Markt ist für viele Branchen ein Land der großen Versprechungen: Riesige Zielgruppen, neue Kunden und eine Bereitschaft, europäische Marken zu entdecken heißen die Versprechungen.
Der Veranstalter der Playtime-Eventreihe, Picaflor, ist der einzige Anbieter, der sich konsequent darum bemüht, den Labels der Kernveranstaltung Playtime Paris neue Absatzmärkte zu eröffnen. Brands, die mit der Playtime reisen, eröffnen sich damit sowohl der nordamerikanische, mit der Playtime New York, als auch der chinesische Markt. Letzterer natürlich nur einen winzigen Spalt breit, da das Land so groß ist, dass die kleine Playtime Shanghai kaum mehr als ein Testballon darstellen kann.
2019 wurde die Playtime Shanghai ins Leben gerufen, die sich an ein gehobenes Segment des Marktes für Kindermode und Lifestyle richtet.
Einmal im Jahr trifft sich eine kuratierte Auswahl von Marken, die den Schwerpunkt auf Kreativität und Qualität legen, in Shanghai. Der Fokus auf prestigeträchtige Marken aus dem Kindermarkt wird durch eine Handvoll Seminare von Fashion Snoops und durch einen Überraschungsgast pro Saison ergänzt.
Nach einer zweiten Auflage im Sommer 2021, Corona lässt grüßen, kommt es am 21. und 22. Juli 2023 zur dritten Ausgabe.